Neven Subotic | 1. Bundesliga

Gespräche über Zukunft stehen aus

26.04.2017 - 19:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zum ersten Mal seit seiner Zeit beim 1. FSV Mainz 05 wird es Neven Subotic am Wochenende in einem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund zu tun bekommen, wo der momentan an den 1. FC Köln ausgeliehene Innenverteidiger noch einen Anschlussvertrag bis 2018 besitzt. Unklar ist noch immer, ob er nach Ablauf der Leihe im Sommer wieder den Schwarz-Gelben angehören wird. Mitte Februar vermeldete der Geissblog, dass sowohl die Rheinländer als auch Subotic ein Interesse an einer Weiterarbeit hegen würden.


"Nach dem jetzigen Stand ist es erst mal offen", verrät der 28-Jährige nun in einem Interview mit dem Blog, "wir wollen uns in den nächsten Tagen/Wochen zusammensetzen, um da mal Revue passieren zu lassen, was in den letzten Monaten geschehen ist". Er lässt diesbezüglich durchblicken, dass er im Verein wohlwollende Signale empfängt:

"Ich glaube auch, das Feedback, das ich bisher bekommen habe, war sehr positiv, was meine Leistung betrifft – auch innerhalb der Mannschaft." Er selbst könne ebenfalls festhalten, "dass ich ein enorm gutes Gefühl, sehr vertrauensvolles Gefühl zum 1. FC Köln aufgebaut habe".

Letzten Endes rechnet Subotic "erst nach der Saison so richtig" mit einer Entscheidung, wie es weitergeht. Bis dahin hätten beide Seiten die Möglichkeit, sich gegenseitig die Vorzüge zu beweisen. "So gehe ich das auch an: Die nächsten Spiele möchte ich einfach nutzen, um diese Gesamtchance 1. FC Köln für mich zu nutzen und natürlich dem Verein möglichst viel zurückzugeben mit meinen Leistungen."

Quelle: geissblog.koeln

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.04.17

    Also denke er wäre für Köln eine gute Verstärkung. Klar ist er momentan nur Nr. 3 in der IV aber man weiss auch nicht wie es nach dem Sommer aussieht, wenn er mal die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Zudem hat er viel Erfahrung die er mitbringen kann, gerade wenn Köln es ggf. ins internationale Geschäft schaffen sollte.
    Zudem dürfte er im Verhältnis ein echtes Schnäppchen sein, denn der Junge hat sein Geld eh schon verdient und will einfach nur spielen!
    Denke alles in allem kann der Effzeh da wenig falsch machen.

  • 26.04.17

    Dürfte reine Formsache sein. Der FC wäre dumm so einen erfahrenen Spieler auf der IV-Position (mMn. die Schwachstelle), der überdurchschnittliche Konstanz leistet (obschon er da nach langer Verletzung reingeworfen wurde), einfach ziehen lässt bei jetzigem Transferplus.
    BVB ist mit Toprak ab dem Sommer zu gut besetzt und werden einem so verdienten Borussen wie Neven bestimmt keine Steine in den Weg legen.
    Hoffentlich.

    • 26.04.17

      Naja. Ist halt die Frage ob da Subotic so lust drauf hat. Er ist aktuell nur Ersatz, Sörensen und Heintz bilden zur Zeit die Innenverteidigung, auch wenn Heintz die letzten Spiele nicht immer die best Figur abgegeben hat. Aber die Innenverteidigung die schwachstelle des FC? Sehe ich überhaupt nicht so. Da sind sie sehr gut aufgestellt mit Sörensen, Heintz und Maroh.

    • 26.04.17

      Glaube nicht, dass Neven großartige Alternativen hat. Entweder #3 bei Köln (die oft auch mit 5er-Kette spielen oder rotieren wenn #1 und #2 patzen), #5/6 beim BVB oder Kragenweite 2. PL (wenn die noch wollen). Dass die Defensive/Kompaktheit, insbesondere IV+LV anfällig ist, hat auch schon Stöger eingeräumt (u.a PK vor TSG). Dass Neven zudem vor Maroh steht, zeigen die letzten Auswechslungen.

    • 27.04.17

      Eine Alternative könnte der HSV sein, falls Leverkusen zu viel für Papadopolous verlangt...