Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Kein Verkauf von Werder

25.05.2016 - 17:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den Relegationsspielen gegen Eintracht Frankfurt konnte Niclas Füllkrug seine Klasse als Stürmer – die er in der 2. Bundesliga mit zehn Rückrundentoren (4 Vorlagen) belegte – aufgrund der sehr defensiven Spielausrichtung des 1. FC Nürnberg nur schwer nachweisen. Letztendlich verpassten die offensiv zu zaghaften Clubberer gegen das Team aus der Mainmetropole den Aufstieg ins Oberhaus.


Ob es für Füllkrug dennoch für die höchste Spielklasse reicht, hängt wesentlich von Werder Bremen ab. Dem Weser-Klub, bei dem der 23-Jährige seine fußballerische Ausbildung genoss, steht ein Rückkaufrecht mit einer kolportierten Kaufsumme von 1,8 Millionen Euro zu. Diesbezüglich "sind wir mit Niclas und seinem Berater noch im Dialog", so der vorsitzende Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry laut "Kreiszeitung" zum Stand der Dinge.

Im April wurde sogar darüber spekuliert, dass die Hanseaten nur Gebrauch von ihrem Recht machen wollen, um Füllkrug anschließend gewinnbringend weiterzuverkaufen. Eine solche Option steht in Bremen aber nicht zur Debatte, wie Filbry klarstellt: "Einem Menschen gegenüber wäre das nicht in Ordnung. Das würden wir nicht machen. Wenn wir ihn zurückholen, dann nur, weil wir denken, dass er uns sportlich weiterhilft. Alles andere ist der falsche Weg."

Bremen hat mutmaßlich bis Ende Mai – also nächsten Dienstag – Zeit, um zu einer Entscheidung zu kommen. Erwartet wird diese indes schon am kommenden Freitag, wenn der neue Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, vom Verein offiziell auf einer Pressekonferenz vorgestellt wird.

Quelle: kreiszeitung.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.16

    Na hoffentlich wird diese "Menschlichkeit" nicht nur gepredigt, sondern auch in die Tat umgesetzt. Gerade in Zeiten wo Werder finanziell auch nicht auf Rosen gebettet ist. Meine objektive Einschätzung weitestgehend ohne Fanbrille: Mit einem fitten Pizzaro, sollte Ujah bleiben und dem Torschützenkönig der 3. Liga sehe ich wenig Spielpraxis für Fülle.

  • 25.05.16

    Ich finde der hat ne gute Saison in Nürnberg gespielt und die Leihe sollte ausgedehnt werden oder er vielleicht sogar dorthin verkauft werden, da er den Nürnbergern nächste Saison beim erneuten Kampf um den Aufstieg mit Sicherheit besser helfen kann, als den Bremern gegen einen etwaigen Abstieg... ausserdem entwickelt er sich beim FCN gut!

  • 25.05.16

    Bitte laßt den, wo er ist. Füllkrug hat bestenfalls Zweitliganiveau, der hilft Werder nicht einen Deut weiter....

  • 25.05.16

    Wer würde denn für Füllkrug mehr zahlen wollen? Am Ende bleibt er noch bei Bremen.

    Thy und Füllkrug hinter Piza....gute Nacht.

  • 25.05.16

    Naja, ich würde da Filbry widersprechen, denn man kann das schon machen, ein Eigengewächs zurückkaufen und gewinnbringend weiterverkaufen. Stuttgart hat das mich Kimmich genauso gemacht. Und die Aussage, dass das "einem Menschen gegenüber nicht in Ordnung" wäre, erhalte ich für falsch. Immerhin hat der Verein den Spieler ausgebildet und dieser ist ja nur rechtlich an den Verein gebunden, hat ja aber bei einem Rückkauf keinerlei Kontakt.