Nico Schulz | 1. Bundesliga

Kandidat beim Hamburger SV?

01.06.2017 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Die Verletzung von Oscar Wendt im Saisonendspurt gab Mönchengladbachs Nico Schulz die Chance, sich über mehrere Spiele von Anfang an zu beweisen. Der ehemalige Berliner nutzte die Gelegenheit und empfahl sich in den vier Partien unter anderem mit einem Treffer und zwei Vorlagen für weitere Aufgaben.


Dennoch plant die Borussia wohl weiterhin nur als Back-up mit dem 24-Jährigen, der noch bis 2019 gebunden ist. Doch wie der "kicker" berichtet, biete sich Schulz eine neue Option auf. Demnach locke nun der Hamburger SV mit der Perspektive eines Stammplatzes.

Nach dem Abschied von Matthias Ostrzolek aus der Hansestadt ist auf der Linksverteidigerposition eine Kaderstelle, mit dem enttäuschenden Vorjahreszugang Douglas Santos scheint den bisherigen Eindrücken zufolge zudem die Konkurrenz im überschaubaren Bereich zu sein.

Das Interesse an Schulz soll aber unabhängig davon sein, wie beziehungsweise ob es mit dem Brasilianer beim Bundesligadino weitergeht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.17

    Ist ein Talent. Rat an Gladbach: Behalten und einsetzen, weiterentwickeln.

  • 01.06.17

    Versteh garnicht warum er zum HSV wechseln sollte? Hat mir schon bei der Hertha sehr gut gefallen und wäre ein guter Nachfolger für Kolasinac, aber die Fohlen werden ihn sicher nicht herschenken...Oscar wird sich mMn kommende Saison hinten antellen dürfen...

    • 01.06.17

      Die Meinung hast du wohl exklusiv. Schulz wäre immerhin mal ein Spieler, der keinen persönlichen Absturz nach einem Wechsel zum HSV erleben würde. Schlimmer als freiwillig gewählte zweijährige Auswechselbank mit fast mitte 20 geht wohl nicht mehr.

  • 01.06.17

    Denke nicht, dass Gladbach ihn ziehen lassen wird.
    Hat sich, wie ich finde in den letzen spielen richtig gut gemacht!