Nico Schulz | 1. Bundesliga

Schulz ein Thema bei Benfica?

21.12.2016 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Vergleich zur Vorsaison, in der er nahezu komplett mit einem Kreuzbandriss ausfiel, kann die aktuelle Spielzeit für Nico Schulz durchaus als Fortschritt angesehen werden. Von einem Durchbruch am Niederrhein ist er demgegenüber noch weit entfernt. Siebenmal kam der 23-Jährige wettbewerbsübergreifend zum Einsatz, doch dabei handelte es sich zumeist nur um Kurzauftritte. Seine einzige Einberufung in die Startelf hatte er beim tabellarisch bedeutungslosen Champions-League-Spiel in Barcelona (0:4).


Obwohl er seine Qualitäten in den letzten eineinhalb Saisons kaum hat unter Beweis stellen können, weckt Schulz möglicherweise aber Begehrlichkeiten. Laut einem Bericht von "O Jogo" steht er bei Benfica Lissabon unter genauer Beobachtung. Schon seit über zwei Jahren soll der Klub die Entwicklung des einstigen Herthaners, der vertraglich bis 2019 an Gladbach gebunden ist, auf dem Radar haben.

Bei den Portugiesen gilt es, den 33-jährigen Linksverteidiger Eliseu zu ersetzen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Mit Rogon, der Berateragentur von Schulz, hatte Benfica im Übrigen bereits in der Vergangenheit zu tun.

Quelle: ojogo.pt

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.16

    Muss man mal abwarten, was dieter zu dieser personalie sagt....

    Unabhängig davon wäre es ratsam in der buli zu bleiben. Spontan fallen mir da köln, werder und Wolfsburg ein, die da bedarf haben oder haben werden.