Nicolai Müller | 1. Bundesliga

Wird diesen Sommer nicht abgegeben

27.06.2017 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Nicolai Müller sollte offensichtlich nach John Anthony Brooks, Landry Dimata, William und Marvin Stefaniak der nächste Neuzugang des VfL Wolfsburg in dieser Transferperiode werden.


Wie die "Bild" berichtet, waren die Niedersachsen am Rechtsaußen des Hamburger SV dran – und holten sich beim Bundesligadino einen Korb. "Wir werden Nicolai in diesem Sommer nicht abgeben. Wir haben seinem Berater und Wolfsburg ein klares Signal gegeben", führt Sportchef Jens Todt laut dem Boulevardblatt aus.

Vielmehr ist der Leistungsträger nach Bobby Wood der nächste Akteur, dessen Vertragswerk überarbeitet werden soll: "Wir sind an einer Verlängerung interessiert, wollen das im Laufe der Saisonvorbereitung angehen."

Müllers derzeitiges Arbeitspapier weist eine Laufzeit bis 2018 aus; sein Gehalt liegt bei kolportierten 2,5 Millionen Euro jährlich.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.17

    Thanta sehe ich genau so

  • 27.06.17

    HSV würde Ihn Niemals abgegen und N. Müller würde niemals wechseln wollen, der Identifiziert sich mit der Raute und der Stadt. Er fühlt sich bei uns Pudelwohl mit seiner Familie. Ist Leistungsträger und Publikumsliebling, wird vom Trainer geschätzt auch bei seiner Verletzungshistorie.
    Ich prognostiziere eine Vertragsverlängerung und Gehaltssteigerung.

  • 27.06.17

    Der beste Müller in der Bundesliga

  • 27.06.17

    würde auch niemals nach Wolfsburg wechseln, hohe Identifikation mit dem HSV und der Stadt Hamburg.

    • 27.06.17

      Was hat das denn mit Wolfsburg an sich zu tun? Wenn die Identifikation mit dem HSV so hoch ist, wird er wohl generell nicht wechseln. Kann ihn leider leistungstechnisch nicht einschätzen. Habe jedoch kein Gemunkel über namhafte andere Interessenten gehört.

    • 27.06.17

      Ist gerne an der Alster unterwegs, geht in seiner Gegend neuerdings Gitarre spielen, Familie fühlt sich wohl - sind halt Dinge die Wolfsburg nicht bieten kann.

    • 27.06.17

      Meinst du das ernst? O.o
      Also mal davon ab, dass das der größte Bullshit ist, den ich je über Wolfsburg gehört habe, hast du anscheinend meinen Kommentar nicht verstanden.
      Aber vielleicht nochmal anders: Wenn er es so geil in Hamburg findet, dann macht es keinen Unterschied, wer da anklopft. Egal ob Wolfsburg, Gladbach, Schalke, oder oder oder. Mehr sollte es nicht heißen.
      Aber Wolfsburg bashen geht ja sowieso immer schnell nä?.

      Darüber hinaus ist nur überliefert, dass der HSV einen Riegel davorschiebt. Ob er selbst vielleicht doch möchte, weiß wohl keiner von uns. ;)

    • 27.06.17

      Wolfsburg ist einfach nur in Werksclub und der HSV ist der Dino

    • 28.06.17

      @immererste: Troll woanders rum! ;-P

    • 28.06.17

      Doch habe ich sehr gut verstanden. Aber erkläre es für Dich gerne nochmal genauer, damit du es auch verstehst:
      Er macht gerne noch andere Dinge neben dem Fussballplatz, geniesst das troublige leben an der Alster, wohnt im Zentrum Hamburgs, nicht wie einige andere "ausserhalb". So einer wechselt niemals nach Wolfsburg, JEDOCH könnte ich mir vorstellen, dass er sich in einer Stadt wie Berlin, München, Köln oder gar Bremen auch wohl fühlt - nur halt nicht in Wolfsburg. Jetzt verstanden?

    • 28.06.17

      OK!
      Dieses Städtethema hängt mir mittlerweile zum Halse raus. Selbstverständlich haben Städte wie die von dir beschriebenen naturgemäß ganz anderes Flair zu bieten. Die gibt es ja nu auch u.U. einfach mal 100 Jahre oder noch länger. Jetzt aber abzustellen, dass Wolfsburg und die Umgebung nichts zu bieten hätten und ein Fußball-Profi das so schwergewichtig von der jeweiligen Stadt abhängig macht, halte ich für sehr weit hergeholt. Aber da du ja Profi in Sachen Wolfsburg und anscheinend der beste Kumpel von Nicolai Müller bist und definitiv weißt, dass Wolfsburg niemals in Frage käme, darfst du mich gern weiter belehren und deine Behauptungen untermauern.
      Natürlich spielt Familie und Wohlbefinden eine Rolle, aber im Endeffekt zählt dann doch das Gesamtpaket und das besteht eben nicht nur aus der Stadt an sich.

    • 28.06.17

      Ok du hast recht, gebe mich geschlagen. Deine Aussage spricht ganz klar für einen Wechsel von Müller zu Wolfsburg!

    • 28.06.17

      Was? xD Darum denkst du ging es hier die Ganze Zeit?

      Ich bin ja grundsätzlich bei jeder Diskussion dabei und lasse mich auch gerne von anderen Meinungen überzeugen, wenn es denn gute Argumente gibt.
      Das einzige was ich mich und ja nun auch dich gefragt habe, ist, wie du dir so sicher sein kannst, dass er, neben allen anderen Städten, ausgerechnet in Wolfsburg niemals Halt machen würde. Woher kommt diese Info? Darauf habe ich immer noch kein stichhaltiges Argument gehört. Die von dir genannten Annehmlichkeiten einer Stadt wirst du überall in irgendeiner Form finden. Auch in Wolfsburg.
      Ich glaube du hast wie so viele andere eine eingefahrene Meinung zur Stadt und ganz besonders zum Verein von Wolfsburg. Da fehlt es auch an Interesse sich mit dem Ganzen dann wirklich zu beschäftigen. Ein schnödes "Klub ohne Tradition", "Werkself" oder "Stadt hat nichts zu bieten" ist da ja viel bequemer. Schade!

    • 06.07.17

      Oha! Sensation und Weltuntergang für dich? ;P

      http://www.ligainsider.de/nicolai-mueller_612/entscheidung-pro-wolfsburg-212157/

    • 06.07.17

      Warten wir es ab. Sage immernoch er bleibt! ;)

    • 07.07.17

      Können die Verantwortlichen ja auch mit gutem Recht verlangen :) Täte dem HSV mit Sicherheit auch besser, als auf der Posi noch ein Fass aufzumachen. War auch eher auf das Thema Müller und Wolfsburg bezogen. Im Fußball ist echt alles möglich xD

  • 27.06.17

    Find ich auch gut so, zwar ein Spieler mit Hoch und Tiefs, aber grundsätzlich solide...

    • 27.06.17

      Einer der wenigen Spieler, die trotz HSV-Flaute (bis auf die erste Saison) immer Leistung gebracht hat. Wenn er nicht öfters mal verletzt gewesen wäre, würde er nicht mehr in Hamburg spielen.