Nicolas Höfler | SC Freiburg

Verdrängt er Darida?

30.03.2015 - 11:11 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Eigentlich schien Vladimir Darida als einer der unverzichtbarsten Spieler in der Freiburger Elf. Beim 2:0-Sieg über den FC Augsburg jedoch zeigte Christian Streich, dass dem nicht so ist und ließ Eigengewächs Nicolas Höfler an Daridas Stelle neben Oliver Sorg auflaufen - mit Erfolg. Die beiden spielten bereits in der Freiburger Fußballschule gemeinsam unter Christian Streich, eine Tatsache, die Sorg als Vorteil erachtet.

Sportdirektor Klemens Hartenbach war von dem Experiment ebenfalls überzeugt und sieht die neue Doppelsechs als "Option für die nächsten Spiele". Bleibt abzuwarten, was in diesem Fall aus Darida würde. Der Tscheche ist mit sechs Toren Topscorer im Breisgau und glänzte selbst gegen Augsburg in nur neun Minuten Einsatzzeit mit seinem ersten Assist.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,47 Note
3,78 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
32
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.03.15

    Nie im Leben muss Darida dauerhaft auf die Bank...

  • 30.03.15

    Streich hat das Erdmännchen doch nur gebracht, damit Darida sich nicht zu sicher fühlt. Eine kleine Motivationsspritze tut auch einem Darida mal ganz gut. Wenn er denkt ihm kann keiner was, fehlen eben manchmal 5-10%

  • 30.03.15

    Darida ist einfach nicht wegzudenken und wenn er tatsächlich auf die Bank wandert bei den gezeigten Leistungen, wandert Darida sicherlich zu einem ambitionierteren Club nächste Saison...

  • 30.03.15

    Das wäre für mich schon eine Überraschung. Könnte ihn mir eher mit Darida zusammen im zentralen Mittelfeld vorstellen. Sorg könnte dann wieder nach rechts hinten und Riether auf die Bank.

  • 30.03.15

    Allerdings hat Freiburg bisher fast immer im 4-4-2 gespielt. Dann sind bei Verletzungen im Sturm eben Guede und Philipp in die Bresche gesprungen.
    Deutet für mich wenig darauf hin dass Streich dann auf einmal ein 4-2-3-1 mit Darida auf der 10 spielen lässt.

  • 30.03.15

    Ich denke, da werden jetzt auch die kommenden Spiele viel Aussagekraft haben. Das ging jetzt ein Spiel gut. Das heißt ja noch nichts. Vor allem weil Darida davor einfach unglaublich stark war. Die Idee mit der 10 fände ich auch interessant.

  • 30.03.15

    Streich setzt Darida langfristig denke ich auf keinen Fall auf die Bank. Ob er vielleicht von seiner bisherigen Position weichen muss, und evtl. auf anderen Positionen zum Einsatz kommt, ist eine andere Sache. Aber Darida ist meiner Meinung nach zu stark, um nicht zu spielen.

  • 30.03.15

    Würde ich nicht wirklich verstehen, würde Darida auf die Bank müssen. Ist doch ein super Fußballer und maschiert pro Spiel unglaublich viel. Hab ihn mir damals eigentlich aus dem Grund geholt, da ich seinen Stammplatz nie gefährdet sah und er immer konstant seine Pünktchen gemacht hat.

  • 30.03.15

    Ich kann mir Darida auch auf der 10 hinter Petersen vorstellen, un Mehmedi mal auf die Bank zu setzen, auch wenn das für den ein oder anderen Fan, so wie mir auch, weh tut.