Nicolas Isimat-Mirin | 1. Bundesliga

Vor Wechsel zur TSG Hoffenheim?

11.06.2017 - 12:20 Uhr Gemeldet von: NevenX

Die TSG Hoffenheim kann nach Florian Grilltisch womöglich zeitnah ihren zweiten Neuzugang präsentieren. Nicolas Isimat-Mirin, Innenverteidiger des niederländischen Spitzenklubs PSV Eindhoven, steht laut "L'Équipe" vor einem Wechsel in den Kraichgau.


Mit der Vertragsunterzeichnung sei in den kommenden Tagen zu rechnen. Beide Klubs seien demnach bereits handelseinig geworden. Die kolportierte Ablöse liege bei rund fünf Millionen Euro für den 25 Jahre alten Franzosen.

Isimat-Mirin wechselte im Sommer 2014 von der AS Monaco zunächst auf Leihbasis nach Eindhoven, wurde am Saisonende aber fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. In den vergangenen drei Spielzeiten absolvierte er insgesamt 87 Partien, in denen er drei Treffer erzielte.

Quelle: L'Équipe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.17

    Da ich Niederländer bin und mir auch jede Woche die Zusammenfassungen der niederländischen Eredivisie reinziehe, habe ich ihn des Öfteren beobachten können.

    Ich finde allerdings eher, dass Isimat bei PSV in defensiver Hinsicht eher ein Unsicherheitsfaktor ist. Wirkt vor allem träge und hat ein schwaches Stellungsspiel. Dass er so oft gespielt hat, liegt nur daran, dass PSV außer Daniel Schwaab kaum Alternativen für die IV hat.

  • 11.06.17

    Dürfte die Reaktion auf die stockenden Verhandlungen mit Ginter sein, den es jetzt vermutlich auf die Insel zieht.

  • 11.06.17

    Hat meiner Meinung nach absolut das Potential sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Er ist Groß, Zweikampfstark, hat ein solides Passspiel und ne sehr abgeklärte Spielweise. Zudem vom Typ her ein sympatischer Typ. Wäre ne Bereicherung für die Bundesliga.

  • 11.06.17

    Weiß nicht was ich davon halten soll. Mit 25 jetzt auch nicht wirklich mehr ein Talent. Und ob er jetzt so viel besser ist als ein Schär weiß ich auch nicht (falls der bleiben sollte)