Nicolas Lombaerts | 1. Bundesliga

Im Visier von Hoffenheim und Schalke

30.06.2016 - 09:08 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Seit mittlerweile neun Jahren steht Nicolas Lombaerts beim russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg unter Vertrag. Doch für diesen Sommer strebt der Innenverteidiger einen Wechsel an. Seine Frau erwartet im Oktober ein Kind und deshalb möchte er für einen Verein spielen, der näher an Belgien beheimatet ist.


Nachdem Lombaerts gegenüber dem "Sport/Voetbalmagazine" unter anderem Interesse aus Deutschland bestätigte, wurde sein Berater nun konkreter. "Schalke, Hoffenheim und einige englische Klubs haben sich informiert", verriet Santosh Verhulst dem "Het Nieuwsblad".

Neben den beiden Bundesligisten zählte Verhulst auch noch weitere Klubs auf, bei denen der Innenverteidiger im Visier stehe. Demnach zeigen zwei Klubs aus China sowie FC Brügge, RSC Anderlecht, PSV Eindhoven und Ajax Interesse, zudem habe der mexikanische Verein UANL Tigres bereits eine Offerte unterbreitet.

Aktuell bereitet sich Lombaerts, der verletzungsbedingt eine Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich verpasste, mit seinem Klub in Österreich auf die neue Saison vor. Sein Vertrag ist noch bis 2018 gültig. "Fakt ist, dass Zenit seinen Wert noch erkennt und eine Ablösesumme aufruft, die für einen 31-Jährigen nicht gering ist", erklärte sein Berater.

Quelle: nieuwsblad.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.16

    Bin auch "Hoffi" und bin erstmals -seitdem sie in Liga 1 spielen -sehr zufrieden und zuversichtlich was die Transfers anbelangt. Auch der Trainer scheint Schwung in die Mannschaft bringen zu können. Einziger Wehrmutstropfen ist der 99%ige Abgang Vargas - doch wie wir gesehen haben, klappte es für ihn scheinbar nicht im KraichgAU!

  • 30.06.16

    Ich wäre überrascht wenn Schalke noch einen teuren IV verpflichten würde. Mit Matip und Neustädter hat man 2 Abgänge die man mit Naldo und (quasi-Neuzugang) Nastasic in der Summe auch qualitativ recht gut ersetzt hat. Dazu gibt es immer noch einen Kehrer... Wenn man nicht mt Kehrer rechnet wäre ein IV Nr. 4 gefragt. Da sollte Lombaerts aber glaube ich höhere Ansprüche stellen und zu teuer sein...

  • 30.06.16

    Ich finde es gut. Geld ist im Überfluß vorhanden.

  • 30.06.16

    Ich weiß nicht wer da genau verantwortlich ist, aber die Transferpolitik von Hoffe grenzt schon an Böswilligkeit... Konnte bisher bei jedem Transfer (außer mit Abstrichen Rupp vielleicht) nur verduzt den Kopf schütteln

    • 30.06.16

      Wo grenzt das denn bitte an Böswilligkeit? Da sieht man mal wieder das hier genügend Leute einfach keine Ahnung haben...Auch wenn ich nicht gerade Fan von der TSG bin aber mit Transfers wie Kramaric, Rupp, Hübner und jetzt evtl. noch Wagner & (ich bezweifle es: Lombaerts) hat die TSG meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet und sich verstärkt!

    • 30.06.16

      Ach komm mir bitte nicht mit 'Keine Ahnung', das Kompliment kann ich gerne zurück geben. Ich hatte Rupp ja bereits aus meiner Kritik rausgenommen. Kramaric ist seit der Winterpause bereits da (auch wenn es bürokratisch gesehen eine Leihe war und jetzt Festverpflichtung). Jetzt kommen wir zu den von dir genannten Spielern: Hübner: Für mich Bundesligadurchschnitt und definitiv keine Qualitätssteigerung gegenüber Bicakcic und Süle (für die Breite okay, aber Hoffe fehlt Qualität), Wagner: Sorry, auch wenn er eine gute Saison gespielt hat, hat er sich zuvor in 8 Jahren als Profi nirgendwo durchsetzen können. Für mich eine Eintagsfliege (Ein-Saisons-Fliege). Ich wette, das wird wieder einer der vielen Spieler Hoffes, die fett Kohle kassieren und ihren Vertrag aussitzen. Lombaerts ist mir (vom Namen ja) vom Spielen her nicht so bekannt. Kein Wunder wenn er seine komplette Karriere in Russland verbracht hat und mit 31 meint sich in der Buli durchsetzen zu können (siehe Kuranyi, bei ihm waren es nur paar Jahre in Russland). Kommen wir zu den von dir NICHT erwähnten Spielern: Kevin Vogt ist okay, mehr aber auch nicht und daher nicht das, was Hoffe fehlt. Jedenfalls war er bei Köln auf dem absteigenden Ast und hat zum Schluss keine wirkliche Rolle mehr im Kader gespielt --> Definitiv kein Qualitätszuwachs für Hoffe. Terrazzino: Er konnte sich 5 Jahre lang nirgendwo durchsetzen bisher, weder bei Hoffe, noch Freiburg, noch Karlsruhe in der zweiten Liga....Jetzt hat er seine erste akzeptable Zweitliga-Saison gespielt und Hoffe verpflichtet ihn... völliger Schwachsinn! Bzw völlig unnötig... Man bedenke dass Hoffenheim dem Abstieg letzte Saison nur sehr knapp entkommen ist... Und jetzt stelle ich dem bisher genannten Qualitätsgewinn den Qualitätsverlust gegenüber. Und da reicht nur ein Name: Volland !!!! Mehr braucht man nicht sagen. Das ist für mich unter dem Strich ein deutliches Minus an Qualität und zwar bei einer Mannschaft, die nur knapp Nicht-Abgestiegen ist. Ich sympathisiere persönlich mit Hoffenheim und deshalb regen mich die Verpflichtungen auch so auf. Sorry, aber 'Keine Ahnung' lasse ich mir nicht unterstellen, ich habe meine Ansichten bzw. kann meine Meinung belegen und hoffe, dass User die offenbar WIRKLICH keine Ahnung haben es künftig unterlassen werden, argumentlos solche Unterstellungen zu äußern!

    • 01.07.16

      Herrlich. Ich muss schon schmunzeln ;-)
      Zu Kramaric: ja er war schon vorher ausgeliehen, fakt ist aber, dass sie ihn auch hätten gehen lassen können - haben sie aber nicht. -> Qualitätszuwachs!
      Zu Hübner: Gut, dass du dir die Zweikampfquote und Luftkampfquote (und das sind die wichtigsten Werte für einen IV) nicht angeschaut hast : 5. bzw 4. bester in der Liga!! ;-) (Bicakcic und Süle sind davon sehr weit enfternt :-)) Vom Namen her nicht der beste und bekannteste aber diese Werte sagen doch so einiges aus , also auch hier : Qualitätszuwachs!!

      Wagner: Ja, vielleicht hatte er bis jetzt nur diese eine gute Saison. Aber wer mag denn prophezeien, dass es jetzt dabei bleiben muss? ;-) 14 Tore (und damit doppelt so viele wie Volland) und 4 Vorlagen sprechen eindeutig für sich. Also auch hier, bezogen auf die reine Statistik: Qualtitäszuwachs!!!

      Und das mit Volland, ja ein guter Fußballer geht steht außer Frage, aber auch er blieb in der letzten Saison definitiv unter den Erwartungen. 7 Tore sind meines Erachtens nicht ausreichend für ein Spieler seines Formats. Vor allem auch, weil er nur die letzten Spiele unter Nagelsmann "relativ" aufblühte.

      Also, sag mir hier nicht, ich hätte argumentlos iwelche Unterstellungen geäußert.
      Ich bleibe dabei: Gute Arbeit von Hoffenheim, gute Transfers & schon gar nicht Böswilligkeit! ;-)

    • 01.07.16

      Hattest du aber. Argumente bzw. Belegung deiner Meinung hast du jetzt erst geliefert. Ist auch okay so, kann deine Meinung aus deiner Sicht zwar nachvollziehen, teile sie aber dennoch nicht bzw. bin weiterhin der festen Meinung, dass Hoffe eine sehr schlechte Transferpolitik betreibt. Ich würde mich gerne vom Gegenteil überraschen lassen, aber ich denke "nicht abzusteigen" wäre ein großer Erfolg nächstes Jahr. Man kann es dann aber auch dabei belassen würde ich sagen :) Ich könnte jetzt auch weiter argumentieren, worauf du sicherlich auch antworten hättest usw. Mich hat die verallgemeinernde Unterstellung 'Keine Ahnung' einfach nur genervt

  • 30.06.16

    :) Vielleicht probieren sie ein neues Spielsystem aus ?! 6-2-2 :)

  • 30.06.16

    ^^ ist klar...hoffenheim braucht ja auch dringend neben Süle,Bicakcic,Schär und Hübner nen neuen IV! Nicht das sie am Ende ohne wen da stehen!