Niki Zimling | 1. Bundesliga

Abschied aus Mainz

23.06.2017 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Dem 1. FSV Mainz 05 gehört Niki Zimling schon seit viereinhalb Jahren an. Nach 28 Bundesligapartien sowie zwischenzeitlichen Leihengagements in Amsterdam und beim Frankfurt landete er zuletzt bei der zweiten Mannschaft der Rheinhessen für die er vergangene Saison 21-mal auflief.


Ende des Monats gehen Spieler und Klub nun getrennte Wege. "Wir haben ihm ein Angebot gemacht, er hat darüber nachgedacht", erklärte Manfred Lorenz, Manager der Mainzer U23, gegenüber der "Allgemeinen Zeitung", aber der 32-Jährige möchte höherklassig spielen.

"Es ist schade, aber wir haben vollstes Verständnis", fügt er hinzu. Wie es mit Zimling weitergeht, dessen Vertrag ausläuft, stehe noch nicht fest, er mache sich "jetzt erst Gedanken, was kommt".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.17

    Fand, er hat das damals in seiner 1. Saison echt nicht schlecht gemacht.
    Und das sogar auf der 10!
    Hab mich gewundert, wie er dann so aufs Abstellgleis rutschen und sich nichtmal in Liga 2 durchsetzen konnte.