Niklas Stark | SV Werder Bremen

Dortmund an Stark in­te­res­siert?

14.01.2017 - 10:13 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Nur eine einzige Partie verpasste Niklas Stark in der bisherigen Bundesligasaison. Am ersten Spieltag fehlte der 21-Jährige noch gesperrt gegen den SC Freiburg, stand von da an aber in jedem Spiel (7x als Innenverteidiger, 8x im defensiven Mittelfeld) in der Startelf.


Zwangsläufig weckt ein junger, talentierter und entwicklungsfähiger Spieler wie der Berliner Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Nach Informationen der "Bild" soll Borussia Dortmund einen Scout ins Trainingslager der Hertha nach Mallorca geschickt haben, um den flexiblen Defensivmann genauer unter die Lupe zu nehmen.

Allerdings deutet momentan einiges auf einen Verbleib des Spielers in Berlin hin. "Ich fühle mich in Berlin wohl. Jeder weiß, dass ich für Vertragsgespräche offen bin“, so Stark selbst, angesprochen auf seinen ohnehin bis 2019 datierten Vertrag.

Auch Hertha-Manager Michael Preetz kündigte Gespräche in naher Zukunft an: "Es ist schön, wenn sich Niklas vorstellen kann, länger in Berlin zu bleiben. Wir können uns das auch vorstellen, wir werden demnächst in Berlin reden.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,94 Note
3,87 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
26
27
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.01.17

    mw boost

  • 14.01.17

    Ist bei der Hertha gut aufgehoben.

  • 14.01.17

    Wenn auf dieser Position nach gebessert werden soll, dann bitte nicht mit dieser GRAUPE !!!

    • 14.01.17

      "Graupe" würde ich nicht sagen. Er macht meiner Meinung nach schon einen "ordentlichen Job". Allerdings wenn man wie Dortmund es muss, hohe europäische Maßstäbe anlegt, zu schwach.
      Aber klar muss da auf der IV was "passieren", sieht anscheinend zum Glück auch der Verein ganz richtig. Warum sonst würden Sie nach geeigneten Spielern "Ausschau halten".

  • 14.01.17

    Da wird man sicherlich noch etwas Attraktiveres, Stärkeres finden, falls überhaupt Bedarf bestehen sollte. Bartra halte ich schon bei der geringsten Leistungssteigerung für wesentlich besser als o.g. Person.

  • 14.01.17

    Kann ich mir gut vorstellen, dass der BVB auf dieser Position ausschau hält. Subotic und Bender sind stark verletzungsanfällig, Sokratis hat durch starken Leistungen das Interesse größerer Clubs geweckt und Bartra hinkt den Erwartungen aktuell mMn hinterher.

    • 14.01.17

      Ganz meine Meinung, außerdem weiß man nicht wie lange Subotic noch da ist und Bender wenn er mal nicht verletzt ist wäre vor der Abwehr viel "wertvoller".

  • 14.01.17

    Da sehe ich null bedarf. Weder im IV noch im DM