Niklas Stark | SV Werder Bremen

Trainiert beim DFB noch individuell

14.06.2017 - 10:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Vor der Abreise nach Polen, wo vom 16. bis 30 Juni die U21-Europameisterschaft ausgetragen wird, absolvierte die deutsche Auswahl am Dienstag ihre letzte Trainingseinheit in heimischen Gefilden.


Nicht im Kreise des Teams weilte Niklas Stark von Hertha BSC. Dem Defensivakteur hat noch mit einer Ermüdungsreaktion im rechten Fuß zu kämpfen, deswegen absolvierte er gestern mit Fitnesscoach Krunoslav Banovcic Pass-, Lauf- und leichte Zweikampfübungen.

"Wir testen ihn morgen Abend nach der Ankunft in Polen", verriet DFB-Trainer Stefan Kuntz nach dem Training. Stark habe viele Spiele hinter sich, sei deswegen extra zehn Tage herausgenommen worden.

"Läuferisch war er dennoch stark belastet, jetzt kommt wieder der Fußball dazu. Da werden wir sehen, wie es läuft morgen im Mannschaftstraining", so der 54-Jährige weiter.

Deutschland bestreitet am Sonntag gegen Tschechien das erste Gruppenspiel.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,94 Note
3,87 Note
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
26
27
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.17

    Sehr schade, dass der Dfb erneut keine Rücksicht nimmt und ihn zu Hause lässt. Weiser musste ja auch in der Rückrunde gleich in die Startelf, obwohl er im Verein noch nicht gespielt hatte mach der Verletzung - Ergebnis war die Auswechslung nach 30 Minuten und 5 Wochen Pause...