Niklas Süle | Borussia Dortmund

Top­rak-Alter­nati­ve in Leverkusen?

29.04.2016 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bisher stand Niklas Süle in jedem Spiel der Hoffenheimer auf dem Platz, verpasste in dieser Saison noch keine Bundesligaminute. Die Spielzeit darf - trotz des brenzligen Tabellenplatzes der Kraichgauer - als die bisher erfolgreichste des Juniorennationalspielers angesehen werden.


Die guten Leistungen - Süle zählt zu den zweikampfstärksten, gleichzeitig aber auch fairsten Abwehrspielern - wecken das Interesse der Konkurrenz: Der VfL Wolfsburg soll interessiert sein, aber auch beim BVB könne man sich den 20-Jährigen als Nachfolger von Mats Hummels vorstellen, sollte dieser zum FC Bayern München wechseln.

Nach Informationen der "Rhein-Neckar-Zeitung" könne sich der Spieler selbst ein Engagement bei den Schwarz-Gelben gut vorstellen. Eine Ablöse von 15 Millionen Euro stehen im Raum, immerhin ist Süle noch bis 2019 an die TSG gebunden.

In den Reihen des BVB macht man sich aber auch Gedanken über den mit Champions-League-Erfahrung ausgestatteten Ömer Toprak von Bayer Leverkusen als Nachfolger von Hummels. Der Deutsch-Türke besitzt bei der Werkself noch einen Vertrag bis 2018.

Bei Bayer scheint man sich jedenfalls bereits Gedanken über einen Ersatz zu machen: Sollte ein Wechsel zu Dortmund erfolgen, hat man nach Informationen des "kicker" ebenfalls ein Auge auf Süle geworfen.

"Es gibt Anfragen, aber ich habe noch mit keinem gesprochen und werde das auch nicht tun, bevor die Runde zu Ende ist", so der Spieler selbst laut dem Fachmagazin. "Bis jetzt habe ich nur mit der TSG gesprochen, der Verein weiß, wie ich denke, und das ist mir wichtig. Was im Sommer ist, das wird man nach der Saison sehen."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.16

    Diese Woche in Gute Nachspielzeit, Schlechte Nachspielzeit:
    Geht das Bundesliga-Innenverteidiger Karussell weiter?
    Wird Niklas sich für den Pharmaverein entscheiden oder doch lieber seinem Softwareheim treu bleiben?
    Wird Joe "Hummels" Gerner seine alte Liebe auf heuchlerische Art und Weise verlassen?
    Und was ist eigentlich mit Illi, dem Mittelfeldspieler des BVB der alle paar Jahre mal wieder in der Serie ab und auftaucht.

  • 29.04.16

    Zukunftsfähig schon, aber zwei so junge innenverteidiger? Glaube kurzfristig würde das schief gehen man bräuchte für Toprak eine Alternative die sofort funktioniert

  • 29.04.16

    Wäre auf alle Fälle eine zukunftsfähige Innenverteidigung mit Tah und Süle...

  • 29.04.16

    spielt er dann bei dortmund und bayer ? :)