Nils Petersen | 1. Bundesliga

Entscheidung bis Ende Mai

26.05.2015 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der SC Freiburg muss sich nach Meldung der "BILD" bis Ende des Monats entscheiden, ob er die vereinbarte Kaufoption auf Stürmer Nils Petersen in Höhe von angeblich 2,5 Millionen Euro ziehen wird. Wahrscheinlich wird sich der Absteiger einen solch teuren Spieler nicht leisten können. "Nils ist ein Super-Typ, ein korrekter Charakter. Er ist immer wieder willkommen hier. Das sage ich ganz klar", so Werders Manager Thomas Eichin über eine mögliche Rückkehr.

Allerdings scheint Bremens Trainer Viktor Skripnik keine wirkliche Verwendung für den ehemaligen Münchner zu haben, prophezeit ihm eine schwierige Perspektive bei den Grün-Weißen: "Nils braucht eine dominante Mannschaft, er ist klarer Strafraumstürmer. Da macht er Buden ohne Ende. Wir sind keine dominante Mannschaft, wir können das nur phasenweise. Wir müssen ackern, Nils ist dazu nicht der Typ."

Vor zwei Wochen wurde dazu passend über ein Interesse des 1. FC Köln berichtet, der seinen Stürmer Anthony Ujah an Bremen verloren hat.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!