Nils Petersen | 1. Bundesliga

"Will in Freiburg bleiben"

21.01.2015 - 09:17 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Konstantin Pilic

Das halbjährige Gastspiel im Breisgau würde die Leihgabe von Werder Bremen gerne auch in der künftigen Spielzeit fortsetzen: "Wenn es geht, will ich in Freiburg bleiben.

In Bremen war ich nicht mehr gefragt", so Nils Petersen laut der "Sport Bild".

Der SC Freiburg hat nach dem Ablauf der Leihe die Option, den ehemaligen Münchner für eine Summe von 1,5 Millionen Euro fest zu verpflichten. Darüber könne man aber erst nach dem feststehenden Klassenerhalt nachdenken, so Sportdirektor Jochen Saier.

Grundsätzlich habe man es als Stürmer in Freiburg aufgrund des arbeitsintensiven Spiels von Trainer Christian Streich schwer, gibt Saier zu. Zuletzt scheiterten die Angreifer Mike Hanke, Sebastian Freis und Philipp Zulechner beim SC, verließen den Klub ohne große Torerfolge.

Nun versucht man es also mit dem ehemaligen Torschützenkönig der 2. Bundesliga. Seine Treffsicherheit hatte Petersen in der zweithöchsten Spielklasse im Trikot von Energie Cottbus bereits unter Beweis gestellt, erzielte in der Saison 2010/11 gleich 25 Tore.

Gute Chancen auf die Startelf

SC Freiburg
2,93 Note
Eintracht Frankfurt
3,73 Note

Trainer Streich jedenfalls scheint auf den 26-Jährigen zu bauen, für den der SV Werder Bremen einst drei Millionen Euro an Bayern München überwies: "Petersen ist ein gestandener Bundesligaspieler und bereits integriert", so der Coach.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
22
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.01.15

    Ja, angetrunken in Freiburger Bächle reingetretten ;)

  • 21.01.15

    Das Gefühl hat er in Bremen vor zwei Jahren sehr wohl gehabt, sonst hätte er dort nicht bleiben wollen. Und auch Bremen hätte ihn nach der Leihe nicht fest verpflichten wollen. Warum aber danach von ihm nicht mehr viel kam, bleibt mir ein Rätsel. Hoffentlich halten die Gefühle beim SCF diesmal länger an.

  • 21.01.15

    Das Gefühl gebraucht zu werden, hat er lange nicht gehabt. Wenn er wie in Bremen spielt, wird er am Ende wieder wechseln wollen! Ich wünsch ihm alles Gute, er muss jetzt mal wieder zeigen, das er nicht das ewige Talent bleibt.

  • 21.01.15

    So schnell geht das? Er ist erst seit einem Monat da, hat noch kein Pflichtspiel absolviert, und noch nichts für den Verein getan (& vice versa). Irgendwie lustig...