Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Fehlt auch beim Saiso­nabschluss

19.05.2017 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Für Innenverteidiger Ömer Toprak markiert das 1:4 gegen den FC Schalke 04 vor knapp drei Wochen seinen vorerst letzten Auftritt im Trikot von Bayer Leverkusen.


Denn der 27-Jährige wird wegen des Bänderteilrisses im Sprunggelenk, der noch immer kein Teamtraining erlaubt, auch die morgige Partie in Berlin verpassen. Im Sommer verlässt er den Werksklub sodann nach sechs Jahren Vereinszugehörigkeit und wechselt zu Borussia Dortmund.

Auch für Karim Bellarabi (Zerrung im Bereich der oberen Bauchmuskulatur) reicht es verletzungsbedingt nicht für einen Einsatz gegen Hertha BSC. Er fehlt ebenso im Kader wie Rechtsverteidiger Roberto Hilbert, der unter Trainer Tayfun Korkut zum ersten Mal überhaupt nicht dabei sein wird.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.17

    Schade - hätte ihm einen schöneren Abgang gewünscht.
    Wenn er die Vorbereitung komplett mitmachen kann und in der Saison verletzungsfrei bleibt, hat Dortmund einen super Transfer gemacht und sich eine top iv zusammengestellt (vorausgesetzt Sokratis bleibt)

    • 19.05.17

      Ja, aber welcher Spieler bleibt heutzutage bei den Anforderungen schon eine ganze Saison verletzungsfrei und dann noch als IVer. Das ist wohl eher Wunschdenken.

    • 19.05.17

      Das ist wahr, bei Toprak sind es allerdings doch viele kleinere Verletzungen - Knie, Muskeln, Sprunggelenk etc. Bei 25-30 spielen absolut fit und nicht angeschlagen wäre er für seine Verhältnisse gut dabei