1. Bundesliga | Ömer Toprak

Fehlt auch beim Saiso­nabschluss

Ömer Toprak: Fehlt auch beim Saisonabschluss

Gemeldet von:

Teilen Twittern Plus 1

Für Innenverteidiger Ömer Toprak markiert das 1:4 gegen den FC Schalke 04 vor knapp drei Wochen seinen vorerst letzten Auftritt im Trikot von Bayer Leverkusen.

Denn der 27-Jährige wird wegen des Bänderteilrisses im Sprunggelenk, der noch immer kein Teamtraining erlaubt, auch die morgige Partie in Berlin verpassen. Im Sommer verlässt er den Werksklub sodann nach sechs Jahren Vereinszugehörigkeit und wechselt zu Borussia Dortmund.


Auch für Karim Bellarabi (Zerrung im Bereich der oberen Bauchmuskulatur) reicht es verletzungsbedingt nicht für einen Einsatz gegen Hertha BSC. Er fehlt ebenso im Kader wie Rechtsverteidiger Roberto Hilbert, der unter Trainer Tayfun Korkut zum ersten Mal überhaupt nicht dabei sein wird.

Ömer Toprak - Fehlt auch beim Saiso­nabschluss
6.9 von 10 auf Grundlage von 40 Bewertungen
3 Nutzerkritiken
LigaInsider-Durchschnittsnote in den letzten drei Jahren Bundesliga
2,98 NOTE
3,35 NOTE
3,80 NOTE
Saison 2014/15 2015/16 2016/17
Einsätze 29 17 25
Spielminuten 2497 (82%) 1396 (46%) 2103 (67%)
Deine Meinung?
Kommentare
Dev
Dev 19.05.17

Schade - hätte ihm einen schöneren Abgang gewünscht.
Wenn er die Vorbereitung komplett mitmachen kann und in der Saison verletzungsfrei bleibt, hat Dortmund einen super Transfer gemacht und sich eine top iv zusammengestellt (vorausgesetzt Sokratis bleibt)

Klochel
Klochel 19.05.17

Ja, aber welcher Spieler bleibt heutzutage bei den Anforderungen schon eine ganze Saison verletzungsfrei und dann noch als IVer. Das ist wohl eher Wunschdenken.

Emotionum: Ömer Toprak

Das Emotionum ist ein emotionales Spielerprofil von Ömer Toprak für alle, die es genau wissen wollen.