Oleksandr Zinchenko | 1. Bundesliga

Ufa verhandelt mit Borussia Dortmund

02.05.2016 - 07:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Borussia Dortmund hat seine Fühler nach Oleksandr Zinchenko ausgestreckt. Im Gespräch mit der Zeitung "Sport Express" gab der Vorsitzende der Berateragentur "ProSports Management" an, dass ein Wechsel zum BVB seiner Einschätzung nach als "fast sicher" anzusehen sei. Geklärt werden müsse laut German Tkachenko allerdings noch, für welche Mannschaft Zinchenko auflaufen soll. Um für Dortmunds U23 spielen zu dürfen, bräuchte er als Nicht-EU-Bürger eine Sondererlaubnis des deutschen Fußballverbands.


Perfekt ist der Wechsel Zinchenkos allerdings noch nicht, wie Shamil Gazizov, Geschäftsführer des russischen Erstligisten FK Ufa, auf Nachfrage der Nachrichtenagentur "TASS" wissen ließ: "Wir haben wiederholt gesagt, dass es viele Offerten großer Klubs für ihn gibt. Die Borussia ist nicht der einzige Klub, mit dem verhandelt wird."

In Ufa besitzt Zinchenko, der in dieser Spielzeit in 25 Pflichtspielen zum Einsatz kam, noch einen bis Ende 2018 datierten Vertrag.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE