Oliver Burke | 1. Bundesliga

Tou­lon-Tur­nier statt Natio­nal­mannschaft

24.05.2017 - 12:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Oliver Burke wird im kommenden Monat kein Zwischenspiel bei der schottischen A-Nationalmannschaft vergönnt sein, für die er bereits fünf Länderspiele absolvierte. Was im Gegenzug aber nicht bedeutet, dass der Angreifer von RB Leipzig eine Pause erhält.


"Ich denke, die Erwartungen von mir, den Medien und den Fans haben ihn vielleicht zu sehr belastet", erläutert Nataionalcoach Gordon Strachan laut dem "Telegraph" zunächst die Beweggründe für den Verzicht auf eine Nominierung Burkes für das WM-Qualifikationsspiel gegen England (10. Juni).

Es sei schon schwer, den Erwartungen gerecht zu werden, wenn man jedes Wochenende spiele; aber bei regelmäßigen Einsätzen über nur wenige Minuten könne man sich kaum beweisen beziehungsweise weiterentwickeln.

Der 19-Jährige habe in seiner Karriere vielleicht 23 Startelfeinsätze gehabt (in Leipzig sind es fünf), merkt Strachan an, "deshalb dachten wir, die drei Spiele in Toulon wären großartig für ihn."

In der südfranzösischen Region findet vom 29. Mai bis 10. Juni ein Nachwuchsturnier statt, das Festival International Espoirs, an dem auch RB-Teamkollege Dayot Upamecano mit der französischen U19 teilnehmen wird.

Quelle: telegraph.co.uk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,62 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.17

    Überlastet scheint er in Leipzig ja nicht gewesen zu sein, daher macht das wohl Sinn. Hab jetzt das Datum des Trainingsstarts bei RB nicht im Sinn, hoffe da überschneidet sich nichts - sonst könnte das ein Eigentor sein, falls er da später anrückt.