Oliver Sorg | 1. Bundesliga

Erneut Kandidat auf Schalke

16.04.2015 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer

Oliver Sorg wird seit einigen Tagen bereits mit dem BVB in Verbindung gebracht, nachdem bekannt wurde, dass sich im Vertrag des 24-Jährigen eine Ausstiegsklausel für den Sommer in Höhe von vier Millionen Euro befindet.

Mit Schalke 04 tritt jetzt nach einem Bericht des "kicker" der direkte Rivale auf den Plan. Sorg sei, wie bereits in den letzten Jahren, ein Kandidat bei den Königsblauen.

Hintergrund für das Interesse ist der drohenede Ausfall von Atsuto Uchida, dem wegen einer chronischen Entzündung der Patellasehne eine Operation und mehrmonatige Pause droht. Daher stehe es auf der Agenda von Schalke-Manager Horst Heldt weit oben, eine Alternative zu verpflichten.

Freiburg würde seinen Leistungsträger, der flexibel auf beiden Außenverteidigerpositionen oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, natürlich ungerne ziehen lassen. "In der jüngeren Vergangenheit gibt es einige Beispiele dafür, wie sich Träume nach einem Wechsel nicht erfüllt haben", warnt SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach im Hinblick auf Matthias Ginter (BVB) oder Cédric Makiadi (Werder Bremen) in der "Sport Bild".

"Ich hoffe, dass auch Sorg das sieht. Er spielt schon seit der Jugend hier, verkörpert diesen Klub. Wenn er bleibt, kann er zu einem der wichtigen Spieler unseres Vereins werden."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.15

    Bei S04 wird er kaum im MF spielen können. Ich vermute, diese Position passt deutlich besser zu ihm als RV.