Oliver Sorg | 1. Bundesliga

Vertragsverlänge­rung bis 2016

20.11.2014 - 15:17 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Konstantin Pilic

Wie Trainer Christian Streich auf der heutigen Pressekonferenz mitteilte, wurde der auslaufende Vertrag von Oliver Sorg beim SC Freiburg um ein Jahr bis 2016 verlängert.

Längerer Aufenthalt oder frühzeitiger Abgang

Der Klub vollzog die Verlängerung bereits im Sommer einseitig per Vertragsoption, da ein längerfristiger Kontrakt zu diesem Zeitpunkt für den 24-jährigen Außenverteidiger noch nicht infrage kam. Mit Ausweitung der Laufzeit verbesserten sich zugleich die Bezüge des Spielers.

Die Breisgauer wollen in der Winterpause erneut das Gespräch suchen, um Sorg für einen darüber hinausgehenden Verbleib zu gewinnen. Gelingt dies nicht, könnten die Verantwortlichen geneigt sein, den Verteidiger im Anschluss an die laufende Saison – entsprechende Angebote vorausgesetzt – ziehen zu lassen. 2016 wäre Sorg ablösefrei, dem Verein würden dann wichtige Einnahmen entgehen.

Vorübergehender Durchhänger

Sorg wechselte im Juli 2006 in die Jugendabteilung des SC und avancierte unter Trainer Streich in der Rückrunde 2011/12 zum Stammspieler und Leistungsträger in Freiburg. Bis hierhin bestritt er 101 Spiele für den Verein (3 Tore – 5 Vorlagen), gab im Mai 2014 sogar sein Debüt in der Nationalmannschaft. Zuletzt zeigte seine Formkurve jedoch nach unten, weshalb Streich ihm in den letzten beiden Spielen eine Pause gönnte.

Da der für ihn eingesprungene Sascha Riether aufgrund eines Muskelfaserrisses aktuell nicht zur Verfügung steht, könnte Sorg schon am Wochenende wieder gefordert sein. Allerdings steht mit Mensur Mujdza ein weiterer Konkurrent in den Startlöchern. Der Coach lässt noch offen, wen er in Mainz auflaufen lässt.

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!