Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Einsatz im Pokalfinale

03.05.2017 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon in den zurückliegenden Wochen klagte Omar Mascarell kontinuierlich über Schmerzen an der Achillessehne, unter Zuhilfenahme von Spritzen oder Tabletten war er bis zum Pokalhalbfinale gegen Gladbach aber stets einsatzfähig. "Es wird nicht so schlimm, dass er die nächsten Wochen aussetzen muss", räumte Trainer Niko Kovac noch in der ersten April-Hälfte Bedenken aus; es könne kein struktureller Schaden entstehen.


Zuletzt sind die Beschwerden in Form einer Entzündung gleichwohl zu stark geworden, sodass der spanische Mittelfeldspieler gegen Hoffenheim (0:1) aussetzen musste. Um ganz sicherzugehen, dass nicht doch eine Ruptur an der Sehne vorliegt, wurde vergangenen Freitag außerdem eine Kernspin-Untersuchung gemacht. Wie vermutet hat sich kein Riss gezeigt.

Mascarell hofft nun auf ein Comeback im Endspiel des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund (27. Mai). "Wir versuchen alles, die Entzündung raus zu bekommen", so Kovac laut "Hessenschau".

Quelle: hessenschau.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE