Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Duda gegen Eintracht Frankfurt dabei

23.02.2017 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nur noch zwei Tage ist Ondrej Duda von seiner ersten Kadereinberufung bei Hertha BSC entfernt. Trainer Pál Dárdai hat die sich unter der Woche bereits anbahnende Tendenz heute bestätigt und kundgetan, dass der im Sommer verpflichtete Slowake beim anstehenden Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) dabei sein wird.


Es mache einen "sehr guten Eindruck", was der über Monate hinweg von einem Knochenödem im Knie beziehungsweise einer daraus resultierten Reizung außer Gefecht gesetzte Offensivspieler in den letzten "zehn Tagen mit der Mannschaft im Training geleistet hat". Man sehe, dass er ein feiner Techniker und guter Fußballer sei.

Seine Torgefahr machte bei der Entscheidung für eine Kadernominierung ebenfalls einen Gesichtspunkt aus, "weil es sein kann, dass man in der Endphase ein Tor benötigt". Duda könne selber Tore erzielen oder auch den letzten oder vorletzten Pass geben, "ich glaube, dann brauchen wir ihn." Mit anderen Worten hat Dárdai seinem Wunschtransfer damit die ersten Einsatzminuten in Aussicht gestellt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.02.17

    "Nur noch zwei Tage ist Ondrej Duda von seiner ersten Kadereinberufung bei Hertha BSC entfernt."

    Wenn man kleinlich ist stimmt das nicht ganz, da der Kader von Hertha immer einen Tag vor dem Spiel, sprich Freitag bekannt gegeben wird.

    • 23.02.17

      wenigstens einer, der hier aufpasst!

    • 23.02.17

      Na, mehr als ein paar Minuten können es wohl noch nicht werden.

    • 23.02.17

      Das stimmt leider nicht so ganz. Das was da bekannt gegeben wird, ist nur der vorläufige Spieltagskader. Aber offiziell im Kader ist er erst wenn er auf dem DFL-Spielformular steht und das ist dann erst ca. 1,5 Stunden vor dem Spiel.
      Es könnte ja auch immernoch sein, dass er sich Samstag noch verletzt und jemand anderes nachrutscht.

    • 23.02.17

      Seh ich anders. Kadereinberufung verstehe ich als die Mitteilung von Trainer an Spieler, dass dieser im Spiel dabei ist. Diese Berufung wird Dardai am Freitag vornehmen, auch wenn der offizielle Kader erst am Samstag gemeldet werden muss.

    • 24.02.17

      Euch gehts gut ja? Der Typ kommt nach nem Dreiviertel Jahr zurück und ihr diskutiert über nen Ausdrucksfehler :D

    • 24.02.17

      @Fabi92 Das kannst du gerne so sehen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er frühestens Samstag offiziell im Kader stehen kann.
      Und ansonsten hat Dardai ihn ja schon gestern inoffiziell für den Kader nominiert. Denn genau das steht ja im Artikel.
      Ich weiß also nicht genau was du dem Autor vorwirfst.