Ondrej Duda | 1. Bundesliga

Kaderplatz laut Dárdai möglich

21.02.2017 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Mittelfeldspieler Ondrej Duda wartet seit seinem Wechsel im Sommer von Legia Warschau in die Hauptstadt weiterhin auf seinen ersten Einsatz im Dress der Hertha. Eine hartnäckige Kniereizung setzte den Slowaken über sieben Monate außer Gefecht.


Eine Woche ist Duda nun beschwerdefrei im Mannschaftstraining und bekräftigte seinen guten körperlichen Zustand erneut nach dem heutigen Training. "Ich fühle mich gut und habe keine Probleme mehr", erklärte der 22-Jährige laut "B.Z.".

Auch Trainer Pal Dárdai äußerte sich nach Vereinsangaben hoffnungsvoll bezüglich einer bevorstehenden Kadernominierung für das kommende Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr): "Wenn er weiter im Training einen guten Eindruck macht, könnte es sein, dass wir ihn am Wochenende in den Kader nehmen."

Der 40-jährige Übungsleiter begründet diese Idee mit guten Trainingsleistungen in der letzten Woche. Man sei beim Hauptstadtklub "sehr neugierig, wie er unter Druck agiert."

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,06 Note
4,42 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.02.17

    Ohne Mist, ich hab den seit der Transferperiode im Sommer in meinem Team, ich bin gespannt wien Flitzebogen auf den :P

  • 22.02.17

    Schon lange sehnen die Herthaner den Duda herbei spielen zu sehen. Und der Zeitpunkt koennte fast schon gar nicht besser sein, denn gefuehlt scheinen doch irgendwie negative "Schwingungen" bei der Hertha zu ueberwiegen derzeit.

    Ob der fehlenden Spielpraxis der Einsatz von Duda sofort greifen oder doch ein wenig mehr Anlaufzeit brauchen koennte, etwas frischer Wind und Kreativitaet wuerde der Hertha gut tun. Das wuerde sicher Darida zugute kommen und somit allgemein der Mannschaft mehr Optionen bieten.

    Hauptsache jedoch ist, dass die Kniereizung von Duda komplett verheilt ist und ihn nichts so schnell wieder aus der Bahn wirft. Dann werden wir hoffentlich viel Spass an ihm und auch wieder ein wenig mehr Freude am Hertha-Fussball haben.

    Ich bin jedenfalls sehr neugierig wie sich der Duda machen wird.