Hertha BSC | 1. Bundesliga

Hertha-Offer­te für Óscar Romero?

11.07.2016 - 21:20 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: Bennet Stark

Hertha BSC ist offenbar an einer Verpflichtung von an Óscar Romero (voller Name: Óscar David Romero Villamayor) interessiert. Der Manager des paraguayischen Mittelfeldspielers gab gegenüber dem argentinischen Radiosender "Radio La Red" an, dass neben den Berlinern auch Fluminense die Fühler nach seinem Mandanten ausgestreckt hat, die Angebote jedoch nicht den Vorstellungen der Spielerseite entsprechen.


Der 24-jährige Linksfuß, 20-maliger Nationalspieler Paraguays, steht derzeit in Diensten von Racing Club de Avellaneda (Argentinien).

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 13.07.16

    Stimmt auch. Breit genug ist der Kader von Hertha eh. Da muss nur etwas mehr rotiert werden. Und solange richtige super Verstärkungen aus finanziellen Gründen eh nicht möglich sind, braucht man auch nicht einfach noch mehr Masse statt Klasse zu kaufen. Es passt schon soweit, der Kader ist gross genug auch für die Dreifachbelastung. Dardai muss nur etwas mehr rotieren. Und ausserdem steht das mit der Dreifachbelastung noch gar nicht fest... Das Thema kann nämlich ganz schnell schon wieder vorbei sein...

  • 12.07.16

    Der Unterscheid ist, dass die Hertha diese Saison EL spielen wird. Und wird der Kader nicht verbreitert kann ganz schnell dasselbe passieren, wie bei der letzten EL Teilnahme. Da kommt noch was, da bin ich mir sicher.

    • 12.07.16

      Das sie noch jemand verpflichten müssen wegen der Dreifachbelastung zu Beginn ist offensichtlich. Die Frage ist nur, ob sie nur irgendjemanden verpflichten sollten, um unnötig den Kader aufzublähen?! Dann vielleicht lieber doch auf gute Last Minute Transfer hoffen, die den Kader effektiv verstärken.

      Dardai scheint nicht gerade ein Freund von der Rotation zu sein. In der vergangenen Saison hat er fast immer mit derselben Startelf begonnen. Leistungstief hin oder her. Viele Spieler sind daher gar nicht zu Einsatzzeiten kommen, obwohl der Kader nicht gerade dünn besetzt ist (Hier werden aktuell beispielsweise 30 Spieler im Kader angeführt). Viele Spieler wie Cigerci, Stocker oder Schieber könnten nun häufiger zu Einsätzen kommen und sind in die Mannschaft bereits bestens integriert. Neuverpflichtungen brauchen erst ihre Zeit um die Spielanlage und Taktik zu verinnerlichen. Von daher sollte ein Verein mit begrenzten finanziellen Mitteln wie Hertha lieber bei absoluten Verstärkungen zugreifen und den Kader punktuell verstärken. Dünn besetzte Positionen lassen sich im Idealfall immer noch mit Leihen auffüllen.

    • 12.07.16

      Ob Hertha diese Saison EL- Spielt steht noch nicht fest, wir haben wie Sixten-Veit schon geschrieben hat, einen ordentlichen Kader auch in der Breite, man kann davon ausgehen das Esswein noch kommt und Sinan Kurt rückt auch zu den Profis hoch, desweiteren hat Hertha eine gute Jugenarbeit, siehe Mittelstädt, Kauter und Kohls. Man sollte schon den Ball flach halten, viele Herthaner wissen wie schnell es auch wieder nach unten gehen kann und zu viele neue Spieler erhöhen meiner Meinung nach die Gefahr.

  • 12.07.16

    ..... und nicht zu vergessen, daß noch immer Spieler im Kader mitgeschleppt werden, die schon lange hätten weg sein sollen (Ronny, etc.).
    Hertha ist zur Zeit noch immer der einzige Bundesligist ohne Neuzugang. Das erste Trainingslager ist absolviert..... wie lange will man denn noch warten? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es noch einmal so glücklich und erfolgreich laufen wird, wie zu Beginn der vergangenen Saison. Ick werd unruhig, Herr Preetz, bitte mach watt! :)

    • 12.07.16

      Was willst du denn groß verändern, wir haben keine schweren Abgänge zu verbuchen, warum soll man ein funktionierendes System verändern. Spieler die zusammenspielen können sind da bei Hertha, das haben sie letzte Saison bewiesen. Das einzige was fehlt ist Konstanz. Hertha's aktuelle schwäche ist für mich die Position des 10ers, aber dort haben wir genug Spieler die nur auf den Durchbruch ihrer Leistung warten. Ich Persönlich finde es gut was Hertha macht, ich würde vermutlich sogar bis zur Winterpause warten und gucken wo Verstärkung wirklich nötig ist. Sonst aus dem was man hat eine Einheit Formen und man kann wieder um Platz 5-9 mitspielen, größer sollten die Ziele auch weiterhin nicht sein.

    • 12.07.16

      Was ich verändern möchte? Ich hätte gerne etwas mehr Qualität in der Breite, denn es stehen im bisherigen Kader so einige, die mich leider nicht dauerhaft überzeugen konnten, obwohl sie von den Anlagen her doch so viel versprochen haben (z.B. Cigerci, Baumjohann, u.a.). Insbesondere fehlt mir ein torgefährlicher Mittelfeldspieler und eine führungsstarke Spielerpersönlichkeit, die auf dem Platz auch mal antreibt und vorangeht, wenn es eng wird.

    • 12.07.16

      Du listest hier Spieler auf die alle Quallität mitbringen, aber letzte Saison mit verletzungen zu kämpfen hatten. Das dies neuen Spielern ebenso ergehen kann, solltest du im Hinterkopf behalten. Gerade ein Baumjohann bringt Qualität mit, wenn er zu 100% Fit ist. Haraguchi hat sich sehr gut entwickelt mit steigerungspotential, ein Valentin Stocker kann auch aufblühen. Wie gesagt, dass ist für mich auch die einzige Baustelle, ich wird dort auch gern mal wieder einen Spieler wie Marcelinho oder Raffael sehen. Aber wirklich dringend ist es nicht.

    • 12.07.16

      Daß Spieler wie Baumjohann Qualität mitbringen, geehrter Hertel87, ist genauso unstritiig, wie seine überdurchschnittliche Verletzungsanfälligkeit. Ich habe die Hoffnung verloren, daß er uns weiterhelfen kann. Bei Haraguchi und Stocker teile ich Deine Meinung absolut, doch der eine strahlt (bisher) so gar keine Torgefahr aus und der andere scheint (warum auch immer) beim Trainer kein hohes Ansehen zu genießen.

  • 11.07.16

    Immer interessant, wie das mit dem Investor gesehen wird von außen. Falls du die Umschuldung von Investor KKR meinst, das ermöglicht vor allem das man Banken nicht bedienen muss und somit einige Millionen spart. Zudem wurden Recht im Stadion zurückgekauft. In die Mannschaft direkt fließt kein Geld. Das ist nicht zu vergleichen zu Kühne zum Beispiel...finanziell steht für Neuzugänge kaum Geld zur Verfügung.

    • 12.07.16

      Stimmt. Andererseits haben sie in der kommenden Spielzeit auch den höchsten Etat aller Zeiten zur Verfügung. Große Millionentransfers wird man wohl dennoch nicht abschließen. Vorrang hat, wie du exakt beschrieben hast, die wirtschaftliche Konsolidierung.

  • 11.07.16

    Also in der Quelle, die ich heute wo gelesen habe steht, dass Fluminense 8Mio zahlen will und 10 gefordert sind. Damit sollte sich das für Hertha erledigt haben...zumal Hertha bei Südamerikanern nach der Hoeneß Zeit extrem vorsichtig agiert.