Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Deschamps nominiert Dembélé nach

29.08.2016 - 07:29 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Da Nabil Fékir, Alexandre Lacazette (beide Lyon) und Yohan Cabaye (Crystal Palace) verletzungsbedingt ihre Teilnahme an den Länderspielen gegen Italien und Weißrussland absagen musste, sah sich Frankreich Nationaltrainer Didier Deschamps gezwungen, Ersatz für das Trio nachzunominieren.


Neben Geoffrey Kondogbia (Inter) und Kevin Gameiro (Atlético Madrid) profitiert auch Ousmané Dembélé von den Ausfällen seiner Landsmänner. Der Neuzugang von Borussia Dortmund ist zum ersten Mal berufen worden und verzeichnet damit einen rasanten Aufstieg in den französischen Auswahlteams.

Der Offensivakteur debütierte erst im November für die U19-Mannschaft, konnte jedoch nur eine Partie absolvieren, da er beim darauf folgenden Länderspieltermin im März bereits in die U21 nominiert wurde.

Quelle: fff.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.16

    Er hat am Samstag definitiv gezeigt was er drauf hat. Er wird den Dortmundern noch viel Freude bereiten, jedoch hat er vor allem zum Ende hin sehr platt gewirkt und war nicht mehr so energisch bei der Sache. Da wäre eine Pause und Training besser als so ein Ausflug. Denn sowas verzeiht man ihm wenn es gut läuft, ich weiß nicht wie er und der Trainer reagiert wenn mal ein Spiel verloren geht.

  • 29.08.16

    Für den Jungen doch super und ne Bestätigung seiner Leistung. Allerdings wie schon oft erwähnt nervt diese Länderspielpause... Ist ja nicht so das diesem Sommer nicht viel los war...

  • 29.08.16

    Ich denke auch, dass er besser im Training aufgehoben wäre. Primär muss er einfach viel mit der Mannschaft spielen, sodass er auch von selbst merkt, wo seine Mitspieler langlaufen und den Ball am besten verarbeiten können. Sekundär noch Flanken- und Passspiel.

  • 29.08.16

    chapeau ous! :)
    ich war am samstag im stadion und total hin und weg von diesem jungen. unglaublich wie leicht er gestandene bundesligaverteidiger hat stehen lassen und er sah dabei so langsam aus - echt verrückt. :-P

    taktisch muss er - wie prophezeit - natürlich noch viel lernen und ich habe das gefühl, dass er viel mit sich hadert wenn mal etwas nicht klappt. bin gehypt :D

  • 29.08.16

    Schöne Belohnung für seine letzte Saison. Allerdings wäre es für seine Entwicklung sicher nicht schlecht, wenn er die Länderspielpause nutzen könnte, um weiter mit dem Team zu arbeiten und Tuchels Vorgaben zu verinnerlichen. Daran haperte es gegen die Mainzer ja noch so manches Mal.