Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Rennes lehnt Angebot ab

05.05.2016 - 08:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Auch nach einer neuen Verhandlungsrunde muss sich Borussia Dortmund hinsichtlich eines Transfers von Ousmane Dembélé weiter gedulden. Nach Informationen von "RMC Sport" wurde eine Offerte der Schwarz-Gelben in Höhe von 15 Millionen Euro für das Offensivtalent von Stade Rennes abgelehnt.


Im Namen des Ligue-1-Klubs sollen Vereinsbesitzer Francois Pinault, Präsident René Ruello und dessen sportlicher Berater Mikael Sylvestre einem Treffen mit den BVB-Verantwortlichen am gestrigen Mittwoch beigewohnt haben.

Zwar habe Dembélé eine Vereinbarung, trotz Vertrags bis 2018 für eine Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro wechseln zu dürfen, doch erst in der letzten Woche wurde berichtet, "Rennes verlange eine höhere Summe".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.16

    Geht dann wohl für 25 Mio in die Premier League.

  • 05.05.16

    Ziemlich dubios diese 5 Mio Klausel / Vereinbarung / oder was auch immer das sein soll!

  • 05.05.16

    Letzte Woche vor Saisonende oder was ?

  • 05.05.16

    15 Mio. sind zu wenig für Rennes? Und Tschüss...

    • 06.05.16

      Jaja, 40 Mio. € für einen wechselwilligen Hummels mit einem Jahr Restvertrag verlangen, aber sich dann darüber aufregen, warum das kleine, unbedeutende Rennes eines der größten europäischen Offensiv-Talente nicht für zwei warme Mahlzeiten plus Grußkarte in den Pott schickt. Typisch. :P

    • 06.05.16

      regt sich doch niemand auf...nur zu hohe preise wird der bvb wohl nicht für ihn zahlen. wäre schade, aber dann geht er eben woanders hin, auch wenn er angeblich nur zum bvb will.

      genauso wie hummels nicht bei euch landet, wenn ihr die forderung nicht erfüllt, ganz einfach.

      es sind halt immer drei parteien und kein wunschkonzert von einer oder zwei...

    • 06.05.16

      Danke angus, meine Meinung.

      @Sui: letzten Endes muss der BVB entscheiden ob ihm dieses Talent das wert ist, aber es passt auch nicht zum BVB Unmassen für ein 18-jähriges Talent zu zahlen. Dann geht er halt nach England oder sonst wohin. Da er aber anscheinend auch zum BVB will, wird man sich schon auf irgendetwas zwischen 15 und 20 Mio. einigen.

      Hummels ist nochmal eine ganz andere Geschichte und passt nicht wirklich hierher ;-)

    • 06.05.16

      Schon richtig, nur sollte man die Preise eben in eine gesunde Relation setzen, bzw. den Markt kennen.
      Dembele wird in ein paar Tagen gerade mal 19 Jahre alt, und machte bei einem kleineren Verein in einer europäischen Top-Liga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Solche Spieler bekommt man in der heutigen Zeit nicht für 15 Mio. € - das wussten auch die BVB-Verantwortlichen, als das erste Angebot raus ging.
      Das ist ein anderes Pflaster, als bei einer brasilianischen Wundertüte, die Europa noch nie gesehen hat.

    • 06.05.16

      ja da hast du recht. 15mio sind für einen jungen spieler mit solchen anlagen vielleicht nicht mehr zeitgemäß.
      nach allem was ich von ihm gesehen habe, ist er auch ein super talent. aber er wird jetzt erst noch den ein oder anderen entwicklungsschritt gehen müssen und braucht vielleicht auch ein bißchen zeit bis er in der buli funktionieren würde.

      so bis 20-25mio sollte der bvb noch mitgehen, wenns nach mir ginge. aber weiter kann ich mir wirklich nicht vorstellen und die angeblichen 35mio schon mal gar nicht.
      ansonsten wirds eben nichts. wie gesagt wäre schade, aber irgendwann wird das risiko mMn für den bvb zu groß.

      mal sehen, denke bald gibts eine entscheidung. dembele hat jetzt wie damals auch schon miki den berater gewechselt, weil der ihn angeblich unbedingt bei einem anderen verein unterbringen wollte. vielleicht hilfts ja wieder... :-)