Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Transfer zum BVB bereits fix?

29.04.2016 - 18:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon in der letzten Woche machte eine Meldung die Runde, Borussia Dortmund habe das Tauziehen um Ousmane Dembélé von Stade Rennes gewonnen. Wenngleich der Spielerberater eine erfolgte Vereinbarung dementierte, deuteten mehrere Medienberichte aus Frankreich dennoch auf eine bevorstehende Verpflichtung hin. Ein finales Treffen für die endgültige Einigung wurde angeblich auf einen Tag in dieser Woche terminiert.


Laut Informationen der "BILD" ist der Transfer des 18-jährigen Flügelspielers zum BVB mittlerweile perfekt. Sollte dem tatsächlich so sein, hätte sich der Deutsche Meister von 2011 und 2012 mitunter gegen prestigeträchtige Konkurrenz durchgesetzt:

Im Zusammenhang mit dem französischen Offensivtalent wurden in der jüngeren Vergangenheit nicht nur Bundesligisten wie Leverkusen, Hertha und Bayern, sondern auch europäische Kaliber wie Manchester City, Liverpool, Barcelona und Juventus genannt.

Deutet man hingegen eine heutige Meldung der "L'Équipe", scheint der Transfer noch nicht fix zu sein. Der französischen Sporttageszeitung zufolge zeigt man sich in Rennes unzufrieden darüber, das Talent per kolportierter Ausstiegsvereinbarung für lediglich fünf Millionen Euro zu verlieren, obwohl Beträge in Höhe von 40 Millionen im Bereich des Möglichen wären.

Da Ausstiegsklauseln vom Verband grundsätzlich nicht erlaubt sind, könnte Rennes die Klausel bei Dembélé rechtlich anzweifeln. Allerdings wolle der Ligue-1-Klub keinen Rechtsstreit riskieren, um den Spieler letztendlich doch für diese Summe zu verlieren. Dementsprechend spekuliert das Blatt, dass es Rennes in Sachen Ablöse auf einen Kompromiss mit einem Interessenten absehen könnte, um so zumindest eine Ablöse von etwa 15 Mio Euro zu erzielen.

Dembéle schaffte in der laufenden Saison seinen Durchbruch in Rennes, war bei bislang 23 Einsätzen in der Liga an 17 Toren direkt beteiligt (12 Treffer – 5 Assists).

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!