Panagiotis Retsos | 1. Bundesliga

Im Visier von Köln und Gladbach?

15.06.2017 - 19:51 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

In der griechischen Super League avancierte der erst 18 Jahre alte Panagiotis Retsos zum Aufsteiger der Saison bei Olympiakos Piräus. Der Abwehrspieler debütierte im Europapokal und kam auch in der Liga regelmäßig zum Einsatz. Griechischen Medienberichten zufolge stehe das Talent bereits seit längerer Zeit auf dem Zettel von Borussia Mönchengladbach.


Nach Angaben des "kicker" intensivieren die Fohlen ihr Bemühen nun: Retsos soll zum Kreis der Kandidaten zählen, die den zum FC Chelsea zurückgekehrten Andreas Christensen ersetzen könnten. Aber auch der 1. FC Köln sei auf den Innenverteidiger aufmerksam geworden.

Allerdings fordert Olympiakos, wo der Nationalspieler noch bis 2021 unter Vertrag steht, eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro. Eine Summe, die möglicherweise die finanziellen Mittel Mönchengladbachs übersteigt – immerhin kann man im kommenden Jahr nicht mit Einnahmen aus dem europäischen Geschäft rechnen.

Für Denis Zakaria (BSC Young Boys), Vincenzo Grifo (SC Freiburg), Julio Villalba (Cerro Porteno) und Mickaël Cuisance (AS Nancy-Lorraine) stehen zudem bereits Ausgaben in Höhe von knapp 20 Millionen Euro zu Buche.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.17

    Trau ihm dieses Saison den Sprung noch nicht zu aber wird interessant wie man in der IV Christensen ersetzt. Glaub aber das Kolodziejczak sich durchsetzt.