Pascal Groß | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen mit Groß laufen

27.06.2016 - 09:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim FC Ingolstadt laufen derzeit die Planungen für die kommende Bundesligasaison. Mit eine Rolle in diesen Planungen spielt auch Mittelfeldspieler Pascal Groß, der in der vergangenen Spielzeit wiederholt zu den Leistungsträgern im Trikot der Schanzer zählte. 32-mal stand Groß in der Startelf.


Natürlich sind seine Leistungen anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Vor allem jetzt, wo sein Arbeitspapier nur noch eine Laufzeit bis 2017 besitzt, könnten die Ingolstädter zu einem Verkauf des 25-Jährigen gezwungen sein. Mit dem 1. FSV Mainz 05 wurde zuletzt bereits ein Verein mit Groß in Verbindung gebracht.

Doch das Gegenteil ist der Fall: Wie der "kicker" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, ist der FC Ingolstadt um eine Verlängerung seines Vertrages bemüht. Erste Gespräche bezüglich eines neuen, langfristigen Kontrakts habe es bereits gegeben, die Verhandlungen seien in Gange.

"Pascal ist ein wichtiger Spieler für uns, er hat sich hier einen Status erarbeitet, den er sich woanders erst wieder erkämpfen müsste", so Sportchef Thomas Linke gegenüber dem Blatt, der darauf hofft, dass "wir zusammenkommen".

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.16

    Hat gezeigt das er führen kann und sich für höheres empfohlen. Erstaunlich das noch kein WOB, S04, Bayer, BVB sich erkundigt haben... Solide Saison und mit großem Anteil am Klassenerhalt!