Pascal Stenzel | VfB Stuttgart

Freiburg zu Kauf bereit?

18.04.2017 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die deutliche Niederlage gegen Mitaufsteiger RB Leipzig hatte für den SC Freiburg zumindest personell noch eine gute Nachricht im Gepäck. Pascal Stenzel gab in der 80. Minute sein Bundesligacomeback, als er für Amir Abrashi eingewechselt wurde und auf der Doppelsechs aushalf.


Der 21-Jährige, in der Hinrunde noch Stammspieler, fehlte seit Ende Januar mit einer Schultereckgelenkssprengung aus der Begegnung mit dem FC Bayern. "Ich freue mich, wieder zu spielen, auch wenn ich es mir früher gewünscht hätte. Aber es hat Zeit gebraucht, bis alles verheilt und ich mich an die eingesetzte Platte gewöhne", wird der Rückkehrer im "kicker" zitiert.

Das Magazin greift ebenso die Zukunft des aus Dortmund geliehenen Außenverteidigers auf. Das Leihgeschäft mit dem BVB endet im Sommer, eine Kaufoption gibt es nicht. Der SCF wolle Stenzel aber behalten und fest verpflichten. Erste Gespräche seien bereits erfolgt, der "kicker" rechnet aber nicht mit einer schnellen Einigung.

Da jedoch auch andere Klubs schon die Fühler nach dem Defensivmann ausgestreckt haben sollen, könnte auch ein Modell mit einer kurzzeitigen Rückkehr zum BVB und einem darauf folgenden Verkauf mit noch offenem Ziel realistisch sein. Aktuell ist Stenzel noch bis 2019 an die Borussia gebunden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
4,04 Note
4,25 Note
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
16
12
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.17

    Hat bis zu seinem verletzungsbedingten Ausfall starke Leistungen gebrach und wär sicherlich ne Top Option für die Zukunft bei Freiburg.
    Zumal er beim BVB momentan noch mit Pisczek, Passlack, Durm, (Ginter) auch einiges an Konkurrenz auf der Position hätte...