Pawel Olkowski | 1. Bundesliga

Stöger: "Er wird wieder kommen"

28.09.2015 - 10:08 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zum Abschluss der englischen Woche gehörte Pawel Olkowski erstmals in dieser Saison nicht der Startformation des 1. FC Köln an. Auf der Rechtsverteidigerposition begann anstatt des Polen Marcel Risse. Dieser bereitete das einzige Kölner Tor vor und heimste zugleich Lob von seinem Trainer ein - Stöger bewertete dessen Leistung mit "herausragend".


Auf Dauer wird dieser Wechsel aber wohl nicht sein. Stöger gab an, dass Olkowski sich zumindest defensiv deutlich gebessert habe - beim 0:2 in Berlin betrug seine Zweikampfquote 90 Prozent - doch in der Offensive hake es zurzeit. Deshalb erhielt Marcel Risse gegen die Schanzer den Vorzug, da man auf der Außenbahn die vom Aufsteiger freigegebenen Räume nutzen wollte.

Nach Stögers Einschätzung fehlt Olkowski aktuell nur das Selbstvertrauen. "Er braucht ein Erfolgserlebnis, er braucht Spiele. Aber wir sind uns alle sicher: Er wird wieder kommen", so der Kölner Coach laut "Express".

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!