FC Ingolstadt 04 | 1. Bundesliga

Im Sommer zum FC Ingolstadt

16.01.2017 - 12:22 Uhr Gemeldet von: pfeili75

Der FC Ingolstadt hat einen Transfer für die kommende Spielzeit eingetütet: Phil Neumann wechselt nach Ablauf dieser Saison vom FC Schalke 04 ablösefrei zu den Schanzern, wo er mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet wird. Das teilten die Vereine heute mit.


"Wir beobachten Phil schon lange und freuen uns, dass er sich für den FCI entschieden hat. Er ist ein hochtalentierter Spieler und in der Defensive flexibel einsetzbar", freut sich FCI-Sportdirektor Thomas Linke, dass das Geschäft gelungen ist. Schon im letzten Sommer waren die Oberbayern dem Vernehmen nach am inzwischen 19-jährigen Eigengewächs der Königsblauen; Schalke blockte die Avancen damals ab, da Neumanns Einsatzchancen in Ingolstadt nicht zwingend besser eingestuft wurden als in Gelsenkirchen.

Quelle: fcingolstadt.de