Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

"Ich brauche noch ein bisschen Zeit"

10.03.2017 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Philipp Bargfrede wird auch beim heutigen Spiel von Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen (20:30 Uhr) keine Rolle spielen. Zwar trainierte der seit einer Woche 28 Jahre alte Mittelfeldspieler in den vergangenen Tagen mit seinen Kollegen, wirkte auch im Abschlusstraining für das Aufeinandertreffen mit dem Werksklub mit; er muss sich aber eingestehen, dass es momentan nicht geht: "Ich bin einfach noch nicht so weit, der Mannschaft helfen zu können", zitiert ihn die "Kreiszeitung".


Die ersten sechs Wochen im Jahr 2017 konnte Bargfrede aufgrund von Problemen an der Achillessehne nicht trainieren, im Anschluss plagten ihn muskuläre Beschwerden, die möglicherweise ihre Ursache in einem Beckenschiefstand haben. "Und ich spüre immer noch ein bisschen was", räumt er ein.

Der Nachholbedarf ist groß, sodass das Bremer Eigengewächs nicht einmal sagen kann, ob es in einer Woche für das Duell mit RB Leipzig reicht. "Ich brauche eben noch ein bisschen Zeit", wie lange genau, bleibt abzuwarten. Sollte er auch gegen die Sachsen ausfallen, böte sich im Testspiel während der Länderspielpause (22. März, gegen VfB Oldenburg) die Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln.

Quelle: kreiszeitung.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE