Philipp Lahm | 1. Bundesliga

Lahm im CL-Aufgebot

20.04.2015 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Wie Philipp Lahm auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Porto bekanntgab, wird der 31-jährige Ex-Nationalspieler für das morgen anstehende Champions-League-Viertelfinalrückspiel gegen die Portugiesen im Aufgebot des FC Bayern München stehen. Zuletzt musste Lahm aufgrund eines Magen-Darm-Infekts pausieren.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.04.15

    @Floo, ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber Bernat spielt auf der linken Seite, Lahm und Alaba kommen vorwiegend auf Halbpositionen zum Einsatz, zudem ist Alaba ohnehin verletzt. Dass Rafinha nicht der beste RV der Welt ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber ich finde er macht seine Sache sehr gut, solide und (was man in diesen Zeiten erwähnen sollte) fehlerfrei. Unter Guardiola kann man ihn sogar als Stammspieler bezeichnen, wenn man mit 4er Kette spielt. Und ja, ein Boateng würde (nur Defensiv) auf RV mehr taugen als Rafinha, das wäre aber Schwachsinn einer der besten IVs der Welt auf RV zu stellen. Das machte zum Glück auch Löw bei der WM nicht und setzte lieber Mertesacker auf die Bank.

  • 20.04.15

    Im Moment gibt es natürlich keine Alternative aber es gab oft genug spiele wo selbst ein Boateng oder Badstuber als AV mehr taugt, ganz zu schweigen von letzter Saison wo die Verletzungssorgen deutlich geringer in der Abwehr waren

    Das Problem für mich ist halt dass er selbst wenn alle fit sind in der Mannschaft steht, denn da passt er definitiv nicht rein.
    Als Backup oder Rotationsspieler sicher sehr gut zu gebrauchen.

  • 20.04.15

    @Floo: ich stimme dir soweit zu das Rafinha nicht zur Spitze gehört und wahrscheinlich auch im Sommer seinen Hut nehmen darf, aber welche Alternativen gibt es momentan zu ihm? Das ist das Hauptproblem entweder sind die Spieler verletzt, angeschlagen, noch nicht bei voller Fitness etc. ergo ist Rafinha nun mal gesetzt.

  • 20.04.15

    Hab ich gesagt es lag an Rafinha?
    Fakt ist und bleibt dass der Typ in der Startelf eines FC Bayern nichts zu suchen hat.
    Kannst mir nicht erzählen dass er auf einem Niveau von Bernat,Lahm oder Alaba ist.

  • 20.04.15

    An Rafinha lag es sicherlich nicht in Porto. Lahm ist auch noch lange nicht bei 100% und wo er spielt, wird auch etwas von Schweinsteiger abhängen. Glaube ohnehin, dass man nicht wirklich mit RV spielen wird.

  • 20.04.15

    Wieso denn? Rafinha ist doch locker CL Finalisten-Niveau :D

  • 20.04.15

    aber bitte hinten rechts, bitte ...