Philipp Lienhart | SC Freiburg

Finales Gespräch mit Streich ausstehend?

01.06.2017 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei der Vorbereitung von Real Madrid auf das am Samstag stattfindende Endspiel der Champions League (gegen Juventus Turin) mischt auch ein Youngster aus der zweiten Mannschaft der Königlichen mit und hat zumindest theoretisch noch die Chance, mit nach Cardiff zu reisen:


Philipp Lienhart wurde auf Anweisung von Trainer Zinedine Zidane als einziger Akteur von Real Madrid B noch nicht in den Urlaub entlassen und trainiert aktuell mit dem Starensemble.

Im Fall von verletzungsbedingten Ausfällen in der Abwehr soll ihm bei Bedarf ein Kaderplatz zugewiesen werden. Anderenfalls geht es für den Kapitän der U21-Auswahl Österreichs morgen in seine Heimat nach Wien.

Mit einer Rückkehr zur Reserve von Real, die erneut den Aufstieg in die zweite Liga verpasst hat, ist dem Vernehmen nach nicht zu rechnen, Lienhart (Vertrag bis 2019) will sich wohl auf höherer Ebene empfehlen.

In diesem Zusammenhang führte die Spur zuletzt nach Deutschland. Vor allem dem SC Freiburg werden Begehrlichkeiten am 20-Jährigen nachgesagt.

Laut einem Bericht des österreichischen Journalisten Peter Linden befinden sich die Gespräche mit den Breisgauern inzwischen in der Endphase. Eine Offerte sei schon formuliert und zwischen Cheftrainer Christian Streich und Lienhart stehe noch ein finales Gespräch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,50 Note
3,59 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
32
29
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!