Philipp Wollscheid | Premier League

Im Gladbacher Visier?

14.04.2016 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit dem Sommer versucht Borussia Mönchengladbach, sich auf der Position des Innenverteidigers zu verstärken. Vor der Saison kassierte man eine Absage bei Matthias Ginter vom BVB, im Winter scheiterte eine Anfrage beim Wolfsburger Robin Knoche. Und das Thema Defensivzentrale bleibt vakant mit dem anstehenden Karriereende von Routinier Martin Stranzl sowie der ungeklärten Zukunft von Roel Brouwers und Leihgabe Martin Hinteregger.


Der "kicker" berichtet nun von einer weiteren Option. So soll Gladbach Philipp Wollscheid im Blick haben. Der groß gewachsene Innenverteidiger wechselte im Sommer für rund fünf Millionen Euro von Leverkusen zu Stoke City, nachdem er zuvor bereits in der Rückrunde der Vorsaison ausgeliehen war. Der 27-Jährige stand in dieser Spielzeit in 28 von 33 Partien auf dem Platz, seit dem siebten Spieltag ununterbrochen in der Startelf.

Sportlich dürfte der bundesligaerfahrene Rechtsfuß durchaus Sinn machen, das Gehalt könnte nur ein Problem darstellen. Der Borussia dürfte es nach Einschätzung des Fachmagazins schwerfallen, die gleichen Summen wie Stoke zu zahlen. Außerdem steht Wollscheid beim Neuntplatzierten der Premier League noch bis 2018 unter Vertrag, eine Ablöse würde auch noch fällig. Immerhin könnten die Rheinländer dem zweimaligen Nationalspieler den Wechsel mit der Aussicht auf einen internationalen Wettbewerb schmackhaft machen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.16

    Na ja, mal sehen wie sich die sportliche Situation in Hoffenheim weiter entwickelt. Was da unter Gagelsmann mit der Mannschaft passiert ist, ist echt eindrucksvoll. Seit seinem Antritt als Trainer haben nur der BVB und die Bayern mehr Punkte geholt. Hut ab dafür. Mal sehen wohin der weitere Weg führen wird. Ich glaube die einzige Chance einen Süle zu bekommen wäre wenn Hoffenheims Lauf abrupt endet und sie doch noch absteigen. Ansonsten wären die schön doof den abzugeben. Falls auch er selbst weg will, dann muss tief in die Tasche gegriffen werden.

  • 14.04.16

    Was ist denn mit Süle? Der BVB hat allen Anschein nach kein Interesse und der würde mit einem Christensen hinten schon ordentlich Beton anrühren.

    • 14.04.16

      Süle ist auf jeden Fall auch eine schöne Alternative. Vertrag bis 2019 hat er aber noch in Hoffenheim. Auch wenn diese Saison jetzt verkorkst war, ist Hoffenheims sportliche Perspektive gar nicht mal schlecht. Dennoch sollte er irgendwann International spielen. Ich denke ein Wechsel kommt frühestens in der Transferperiode nach Saison 16/17 zu Stande.

  • 14.04.16

    Gladbach hat für nächste Saison zu großer Wahrscheinlichkeit die IV Strobl, Dominguez, Christensen, (Elvedi, Schulz).

    Zu Hinteregger:
    Es wird ja viel über seine Ablöse bzw. Kaufoption spekuliert. Was bei Transfermarkt bei der Leihe stand waren 14 Mio. Was m. M. n. Viel zu viel ist. Er kam zu wenig Spielzeit während seiner Leihe bei Gladbach und hat wenn nicht brilliert. Ich weiß nicht, wie die Trainingsleistungen sind, aber Eberl wird das schon wissen.

    Zu allgemein Alternativen:
    Irgendwie sollte sich Gladbach schon verstärken in der IV. Nur warum nicht nochmal bei Knoche probieren? Er kommt einfach nicht zum Durchbruch bei Wolfsburg, wobei bei Gladbach alle Türen vor allem nächste Saison offen. Ich denke die ablösen von Wollscheid und Hinteregger lassen diverse Alternativen offen