01.02.2017 - 10:27 Uhr Gemeldet von: impeeza

Schon häufiger in der Vergangenheit ließ Pierre-Emerick Aubameyang mit Aussagen zu seiner Zukunft oder einem etwaigen Traumverein – als solcher gilt Real Madrid – aufhorchen. Auch aktuell schlägt ein Interview beim französischen Radiosender "RMC" einigermaßen Wellen. Während des Gesprächs in der Sendung "Team Duga" deutete der Gabuner eine mögliche Wechselabsicht nach Ablauf dieser Saison an.


"Klar ist: Wenn ich die nächste Stufe erreichen will, muss ich in diesem Sommer gehen", so der Dortmunder Topknipser (20 Saisontore in 22 Pflichtspielen), der hinterherschiebt: "Ich bin 27. Wir werden sehen, welche Angebote es gibt und wo ich spielen werde."

Vertraglich ist Aubameyang noch bis 2020 an die Westfalen gebunden. Unlängst ließ Hans Joachim Watzke, Geschäftsführer beim BVB, durchblicken, dass sich der Klub bei gut dotierten Angeboten gewiss Gedanken machen werde, betonte dabei aber, dass preisliche Messlatte angesichts der langen Restlaufzeit sehr hoch hänge.

Quelle: rmc.bfmtv.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.17

    Frankreich wird es wohl.
    Warum China wenn man bei de Franzosen auch große Summen kassieren kann. Mit PSG fährt er im richtigen Zug mit. Drotzdem war und ist super das er die Bundesliga so bereichert hat. Top Spieler

  • 01.02.17

    Kauf ihm ein Trikot mit Kehl auf dem Rücken. Der wahre Capitano ;) Ironischer Weise war ich eine Zeitlang in der selben Situation und wusste nicht welchen Namen ich auf den Rücken will, aufgrund dessen dass man nicht weiß wer bleibt und wer nicht. Schon ein wenig traurig

  • 01.02.17

    "nächste Stufe gehen" .. auf der Gehaltsleiter und ab nach China :D

  • 01.02.17

    Verstehe das ganze Drama um die Nachricht nicht...ich meine ist doch klar, dass er sich Gedanken um seine Zukunft macht und bis 2020 sind noch 3 Jahre da wäre er 30, da klopft Real sicher nicht mehr an.

    Er geht zumindest offen und ehrlich damit um und macht nicht den Götze von damals.... und wenn er im Sommer dann zu Real, PSG oder sowas wechseln will bekommt der BVB sicher um die 80Mio...das würde ich bei einer damaligen Ablöse von 11Mio als guten Gewinn sehen... und man wird es auch schaffen Ihn wieder zu ersetzen... Lewa wurde ja auch durch Auba ersetzt und vorher Barrios durch Lewa und davor Petric/Frei durch Barrios....

    Fußball ist eben ein Geschäft und kein Freizeitgekicke zum Spaß.... gibts woanders nen besseren Job und mehr Geld wechselt man....würde jeder in seinem Beruf genauso machen...

    • 01.02.17

      Naja, offen und ehrlich ist relativ. Götze hatte ein unglückliches Interview mit 20 (?) Jährchen, dafür aber eine klar geregelte Klausel im Vertrag. Aubameyang verlängert seinen Vertrag langfristig - ohne Klausel - mit den Worten "er ist froh noch Jahre beim BVB zu bleiben" und wirft ein gutes Jahr später das Thema in die Presse, zu einem Zeitpunkt an dem es nicht besonders gut um sein Team steht.

      Ich finde, hier muss man Auba moralisch nicht wirklich von Götze abheben. Ist aber nur meine Meinung. Btw, es wäre echt witzig, wenn Götze seine Karriere wirklich in Dortmund beendet, denn mehr hat er in diesem unglücklichen Interview auch nicht gesagt.

    • 01.02.17

      Da hast du völlig recht und doch gibt es bei Wechseln immer auch schlechte Stimmung.
      Mein Sohn (BvB-Fan) fragte neulich von welchem Spieler er denn überhaupt ein Trikot kaufen soll, er hatte schon Hummels und Mkhitaryan. Was kann man diesen jungen Fans da noch raten ? Die Spieler wechseln immer schneller und das Geld der jungen Leute wird auch nicht ständig mehr, um sich in jeder Saison ein neues Trikot kaufen zu können.

    • 01.02.17

      Ich habe meinem Sohn geraten, Trikots nur noch ohne Spielernamen zu kaufen ;)

    • 01.02.17

      Ganz einfach: keine Trikots von den Top-Spielern kaufen.

      Mit Schmelzer hättet ihr nicht das Problem :)

  • 01.02.17

    @oneberlin, wenn man sich Dein Hirngespinst 3x durchgelesen hat, wird die Wahrscheinlichkeit das es ein Hirngespinst ist immer kleiner...

  • 01.02.17

    kommt zu Schalke nächstes Jahr

  • 01.02.17

    Dortmunds Glück kann das mangelnde Interesse der wirklich großen Clubs sein.

    Ja, Aubameyang will irgendwann Titel gewinnen und oben mitspielen, das kann ihm der BVB nicht garantieren.

    Wenn man sich aber mal die großen Clubs ansieht:

    - Real Madrid hat den Transfer bereits dementiert. Morata / Benzema auf der Position.

    - Barca hat Suarez / Messi da vorne.

    - Bayern zeigt kein Interesse und hat keinen Platz für einen Stammspieler Aubameyang. Einziges Szenario: Riesen Panik nach einem vorzeitigen Ausscheiden gegen Arsenal in der CL und man will Rib / Rob sofort ersetzen, plant somit Auba als RA ein (Hirngespinst von mir)

    - England schließt er selber aus. Aber selbst wenn nicht, hat da aus meiner Sicht bei Chelsea oder City keiner Bedarf. Mit Arsenal gewinnst du so viel wie mit dem BVB. United läuft dem ganzen hinterher.

    - Atl, Madrid wäre im Falle eines Griezmann-abgangs evtl interessant.

    - PSG geht eigentlich immer.

    • 01.02.17

      Okay, England schließt er selbst aus - das nennst du hier. Gleichzeitig nimmst du Bayern ins Visier, welche er vor nicht allzu langer Zeit selbst auch ausschloss.

    • 01.02.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.02.17

      Diesen Ausschluss Buizip2 hatten schon viele. Unter dem Gesichtspunkt, dass nach dem Weggang von Mandzukic nie ein adäquater Ersatz für einen Ausfall von Lewa geholt wurde (sorry Green), ist diese Überlegung nicht so weit hergeholt (auch wenn sie wohl nicht in die Tat umgesetzt wird). In Verbindung Auba als Aussenspieler zu sehen für Robbery wäre es auch eine Überlegung wert...abwarten und Lamborghini fahren.

  • 01.02.17

    Hmmm, mag "ok" sein, aber in der aktuellen Situation, in der sein Team ist und dazu noch vor so einem wichtigen Spiel steht, so etwas in die Medien zu werfen. Respekt.

    Bei seiner Vertragsverlängerung vor gerade mal 15 Monaten sagte er noch: "Ich bin total glücklich, dass meine sportliche Zukunft in den nächsten Jahren bei Borussia Dortmund liegt. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Klub, in dieser Mannschaft und in dieser Stadt. Der BVB ist für mich zur zweiten Heimat geworden. Ich bin mit ganzem Herzen hier und wollte nie weg."

    Mal gespannt, wie schnell Madrid seine "neue Heimat ist, in der er total glücklich ist und nie weg wollte". Für mich irgendwie auch nur ein Geschäftsmann, der auf der Durchreise ist. Zeigen auch seine in vier Jahren nicht verbesserten Deutschkentnisse.

    • 01.02.17

      War immerhin kein One-Night-Stand

    • 01.02.17

      Da hast du wohl recht, Geralt. Allerdings wird sich das der Fußballromatiker in mir wohl nie eingestehen können. In Zukunft mach ich einfach den TV aus, wenn ich irgendwo nen Fußballer über seine Zukunft reden höre.

      Was ich an der Thematik allerdings schade finde: Wenn ein Typ wie Frings klar Stellung zu etwas bezieht, wird ihm das als niveaulos angeheftet. Deshalb sind wir wohl an dieser Entwicklung mitverantwortlich.

      Zum Beispiel mit den Liebenden: Wenn ich ein Mädel aus Frankreich kennenlerne, ich mich dazu entscheide, dort mit ihr zu leben, mich dann nach vier Jahren von ihr trenne und dabei noch kein einziges Wort französisch kann, dann sagt das einiges, wie ernst ich das von Anfang an genommen habe und wie sehr ich das Mädel wirklich geliebt habe.

    • 01.02.17

      Macht für mich auch keinen Sinn, dass Auba sich jetzt schon dazu äußert. Bringt nur unnötig Unruhe rein.

      An seinem Zitat vor 15 Monaten war doch nichts falsches. Er sei glücklich, fühle sich sehr wohl, sei mit dem ganzen Herzen in Dortmund, wollte (bis dahin) nie weg, zweite Heimat.. das einzige, was man ihm ankreiden kann, ist "in den nächsten Jahren bei Dortmund" aus denen dann evtl. 20 Monate werden aber hey, damals war ihm auch noch nicht klar, dass er Angebote von der Elite des Weltfußballs bekommen wird.

    • 01.02.17

      @amused:
      Hauptsache dein Mädel kann gut französisch ;)

  • 01.02.17

    Ronaldo, Aubameyang, Bale
    Wäre gar nicht mal soo schlecht...

    • 01.02.17

      Zidane hat öffentlich aber schon gesagt, dass er zwischen den zwei schnellen Flügelstürmern einen kantigeren Stürmer braucht und hat ein Interesse an Auba dementiert. Bin auch mal gespannt, wie das weiter läuft. In Madrid hat bei so etwas ja nicht immer unbedingt der Trainer das letzte Wort.

  • 01.02.17

    Ist völlig OK, man muss Ihm dankbar sein, dass er so lange geblieben ist und auch noch einen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat, so dass der BVB noch ordentlich Kohle einsacken kann!
    Hier kann wirklich keiner sauer sein!!

  • 01.02.17

    War ja schon länger klar, dass er nicht ewig bleibt. Ich hatte gehofft, dass er unbedingt zu Real will und wegen der Transfersperre noch etwas länger bleibt. Aber soweit ich weiß, darf Real im Sommer wieder Spieler verpflichten, ich denke dann ist Auba leider weg.

  • 01.02.17

    Hat bereits in München unterschrieben :-)

    • 01.02.17

      "Werde nie zum FC Bayern gehen" und das ist auch gut so ;)

    • 01.02.17

      Haha ja. Glaub das mal. Frag mal bei Hummels nach, was "echte Liebe" so Wert ist.

      Wenn Bayern mit nem Lewandowski gehalt wedelt, läuft Aubameyang zur Säbener Straße. Kann man sich noch mehr goldene Lamborghinis kaufen.

      Vergesst nicht, dass Fussball deren Beruf ist. Diese Worte sind im Fall der Fälle Schall und Rauch.

    • 01.02.17

      Der Junge will aber auch spielen und mit Lewandowski vor der Nase wird das nicht so einfach. Er wird sich einen anderen Verein suchen denke ich.

    • 01.02.17

      Ich glaube auch nicht, dass Bayern Ihn wlll.

      Mein Beitrag sollte nur ausdrücken, dass man nicht so naiv sein sollte. Geld regiert das Berufsleben. Danach kommt die Aussicht auf Erfolg (=Titel). Wenn beides woanders besser ist, wechselt man den Arbeitgeber. Egal, was vorher gesagt wurde.

    • 01.02.17

      Das stimmt. Beides wäre bei Bayern aber gegeben und dennoch glaube ich aus dem genannten Grund nicht, dass er dort hin wechselt weil halt auch andere Aspekte noch eine Rolle spielen.

    • 01.02.17

      Vielleicht ist er aber auch einer der wenigen, den man mal ein Wort vertrauen kann. Müssen ja nicht zwangsläufig alle Fußballstars lügen :D

    • 01.02.17

      Das wäre natürlich das Beste charls :-)