Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Fehlt im Abschlusstrai­ning

12.02.2016 - 17:43 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart bekam Pierre-Emerick Aubameyang einen Schlag auf den Fuß ab, im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Hannover 96 fehlte der 26-Jährige nun.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.16

    Hallo Sven. Ich bin mir jetzt sicher, daß die bei Sportal nicht die Spiele gucken. Draxler und Amiri haben eine 3,5 bzw. 4,5 bekommen. Draxler war z.B. (jedenfalls der Konferenz nach zu urteilen) bester Mann auf dem Platz. Was die beiden Spieler aber gemeinsam haben, ist, daß sie beide ausgewechselt wurden... : -) Wenn man das Spiel nicht sieht, konnte man natürlich meinen, wer ausgewechselt wurde, war auch nicht so gut.

    • 13.02.16

      Wahrscheinlich läuft es wirklich in diese Richtung.

      Vieirinha hat laut Spox user eine 1,8 bekommen. Spox/sportal gibt eine 4. Das sind 2,2 Noten Unterschied.

      Das ist nur noch zum Lachen.

    • 14.02.16

      zu den beiden spielen kann ich nix sagen, hab gestern nur den bvb geguckt. da haben sie schmelle klar falsch bewertet.
      aber zum thema: bruno lobt nach dem spiel heute explizit spahic als "überragend" und bekommt dann ne 4. ahja. :p
      ich war zwar immer skeptisch bzgl. kickbase, aber ich werde es jetzt mal testen. diese noten sind so willkürlich und fürchterlich und sie verbessern da ja auch rein gar nichts, da muss man einfach mal offen gegenüber alternativen sein.
      frage noch einmal: kann mir bitte jemand mal die kickbase-punktzahlen zu den spielen von dortmund und/oder schalke schicken?! das wäre cool.. :) ach ja, hsv vs. gladbach habe ich auch gesehen. damit könnte ich also auch etwas anfangen.

    • 15.02.16

      Man kann bei Kickbase nicht die Punkte pro Team sondern nur pro Spieler sehen. Aber was willst du konkret wissen? Kickbase arbeitet mit OPTA zusammen, welche so oder so alle Statistiken für die Bundesliga aufzeichnen uns auswerten. Die Bewertungen stimmen schon ziemlich gut mit der Realität überein, da die Basis faktische Leistungsdaten sind. Natürlich können auch hier nicht alle Details abgedeckt werden, welche zum Spiel gehören. Aber wäre ja auch langweilig wenn man sich über garnichts mehr aufregen könnte :)

    • 15.02.16

      ok, wenn das geht, dann gib mir doch bitte mal die punkte aller schalker am freitag.. :)

    • 16.02.16

      Alle ist viel zu stressig aber hier ein kleine Auswahl :)
      Matip 51, Fährmann 36, Geis 36, Sane 28, Meyer 114, Goretzka 50, Hunter 47, Caicara 46, Belhanda 142
      Insgesamt alle weit unter ihrem eigentlichen Durchschnitt. Bei Meyer und Belhanda ergeben sich die höheren Punkte durch Torvorlage und Tor

    • 16.02.16

      danke fürs raussuchen! aber bräuchte schon die komplette auflistung und auch die von mainz und zusätzlich ein 2. spiel (bvb vs. h96, werder - hoffe, hsv - mgl), um die noten in ein verhältnis setzen zu können. auf den ersten blick, auch bei der kleinen stichprobe, bestätigt das irgendwie meine vermutung, dass fußballspieler per stats alleine nicht gut bewertet werden können. aber werde mir das ab diesem wochenende mal genauer anschauen.

    • 17.02.16

      kannst dir ja kostenlos einen account erstellen und dann selbst mal in die stats schauen. also ich trauer comunio keinen gedanken und keine träne nach, da kickbase für mich in jeder (wirklich jeder) hinsicht überlegen ist

    • 17.02.16

      jeo, account wird heut abend erstellt.. ich berichte dann über meine erfahrungen. :)

      edit: geht aber nicht, weil ich nur windows phone produkte habe :/ muss ich mir die punkte also iwie anders besorgen.

  • 13.02.16

    Also Auba wird nicht spielen. :( Schaut mal auf seiner Instagram-Seite ( https://www.instagram.com/aubameyang97/?hl=de ).

  • 13.02.16

    Karius, Bell, Goretzka , Cordoba... alle Noten dermaßen zu schlecht vergeben von spox/sportal.
    Auch ein Geis hätte sicherlich eine Note besser verdient.

    Wenn die Macher von comunio ihre User nicht endgültig vergraulen wollen, sollten Sie die Notenvergabe lieber um 1-2 Tage verschieben und einfach die Kicker Noten übernehmen. Solche Amateure am Werk dort.

    • 15.02.16

      Also habe Goretzka und Cordoba mal in Kickbase gecheckt. Haben dort auch nicht viele Punkte bekommen. Goretzka 50 (Punkteschnitt 88) und Cordoba 54 (Punkteschnitt 20). Aber immer kannst du bei Kickbase genau sehen warum sie so viele oder wenige Punkte bekommen haben.

  • 13.02.16

    So einen gibt man nicht mehr her wenn man ihn mal hat. :P
    Aber jetzt haben wir ihn ja beide am Start. Nur wirklich Schade um die Bewertungen von Spox. Eine gewisse Abneigung (aus welchen Gründen auch immer) gegenüber Goretzka ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Woche für Woche kommt er zu schlecht weg. Die Spox-''Experten'' werden sich noch wundern wo die Reise von Leon in Zukunft noch hinführen wird. Ein wirklicher Ausnahmespieler.

    • 13.02.16

      Wechselt einfach zu Kickbase und habt diese Probleme nicht mehr ;) Comunio ist einfach nur schlecht

    • 13.02.16

      @chris. ist es bei kickbase so, dass die Spieler ausschl. nach Statistiken benotet werden? Meine ich mal gehört zu haben. Das würde mir persönlich gar nicht gefallen.

    • 13.02.16

      Hallo Horst. Bei Kickbase wird jede Aktion live bewertet und das kann man live mitverfolgen. Für einen Pass in der gegnerischen Hälfte bspw. gibt es 1 Punkt, für ein Tor als Stürmer 90.
      Dadurch entstehen halt wesentlich höhere Punktzahlen als bei Comunio.

    • 13.02.16

      Hört sich interessant an, danke für die Erklärung. Ich finde zwar nicht, daß das die Qualitäten eines Spielers wirklich abbildet, aber ich denke, es ist zumindest nicht schlechter als die subjektiven Bewertungen bei Sportal etc. : -)

    • 13.02.16

      "comunio (sportal) ist einfach nur schlecht." leider muss ich da mittlerweile zustimmen.
      könnt ihr mir denn mal zum gestrigen spiel die punktzahlen der spieler bei kickbase übermitteln, damit ich sehen kann, wie goretzka und cordoba dort im vgl. zu ihrer jeweiligen mannschaft abschneiden. das wäre nett! :) ich hab cordoba nicht mal, aber ne 4?! und heute hampelt dann wieder iein darmstadt-spieler 2 mal in der gegnerischen hälfte herum und weils gg. die achso großen leverkusener geht, gibts sofort ne 3.
      ich vermute nämlich, dass sportal aus unfähigkeit ein spiel lesen und bewerten zu können, einfach nur noch auf die statistiken guckt und somit genau das macht, was kickbase ist. ist aber auch nur ein gefühl.
      die müssen doch bei sportal jeden montag morgen mit dem kicker-heft in ihrer redaktion sitzen und sich denken: "meine güte, sind wir schlecht." und dann geben sie ganz oft zur nächsten woche konzessions-noten, die dann aber wiederum völlig falsch sind. und man versteckt sich immer hinter iwelchen pseudo-bewertungs-texten, die völlig unsinnig und nichtssagend sind, weil man sich alles so hindreht, wie mans gerne hätte. nichts ist da richtig.. es ist so peinlich. und ja, es ist wie robin sagt.. wenn leon dann zu einem ganz großen club geht, stehen sie mit offenen mündern da.. "oh, das haben wir jetzt nicht erwartet." schlecht.

    • 13.02.16

      Hallo Sven. Danke für die fundierte Analyse. Ich habe mir mal die Sportal-Noten für das gestrige Spiel angeschaut. Hier findet man sie: http://www.sportal.de/fussball/bundesliga/spielernoten-fsv-mainz-05-fc-schalke-04-21-spieltag-2015-2016-20101241

      Das ist ja wirklich lachhaft! Aus meiner Sicht sind da 4-5 Spieler katastrophal falsch bewertet. Vielleicht schauen die Herren/Damen das Spiel gar nicht an? Vermutlich hast du recht.

    • 13.02.16

      Ein bisschen sachlicher hättest du es schon formulieren können.
      Aber du hast absolut recht mit der Aussage !!

    • 13.02.16

      Da ist die Kicker-Benotung nicht viel anders, hab mich schon x mal gefragt, wie einzelne Noten zu Stande kommen. Auch geil ist, dass die Sportal-Noten teilweise komplett abweichen zu den Kicker-Noten (gibt häufiger mal Abweichungen um 1,5) Was soll sowas?

    • 13.02.16

      dass die noten eine generelle abweichung haben, ist ja auch ok.. sportal bewertet tendenziell etwas schlechter, weil sie die 4 als basis-note haben. kicker, glaube ich, bei 3,5. bin mir aber auch nicht mehr sicher, wie das genau war.
      was aber definitiv nicht stimmt, sind die relationen der spieler untereinander in einem spiel und v. a. die völlig wirre bewertung der unterschiedlichen spiele am we. bes. da scheint es keinerlei klare linie zu geben.. bei einem spiel sind die noten plötzlich total schlecht (wie z. b. gestern) und in einem anderen dann wieder viel zu gut.. so wird alles total verzerrt und es ist alles nur noch pures glück.

    • 13.02.16

      Sportal Noten = Spox Noten

      Sportal ist das sachlichere Spox. Die Noten werden allerdings von sportal gemacht.

    • 13.02.16

      ah, jetzt verstehe ich eure antworten erst.. :p ja, die sportal/spox-noten kenne ich natürlich. ich meinte jetzt die kickbase-punktzahlen zum spiel gestern, damit ich das mal vergleichen kann.

    • 13.02.16

      der witz ist das in dem spox artikel heute morgen drin stand das cordoba STARK war, und dann 0 punkte. da haben die artikelschreiber sich wohl nicht mit den würfel dudes die die noten machen kurzgeschlossen. ich kenne einen der redaktion, der hat echt plan, aber scheinbar macht er die noten nicht. lol ...ich werd ihm mal nen tipp geben zum jobwechsel.

    • 13.02.16

      ja, letzte woche waren laut spox-"analyse" goretzka und geis die beiden spieler des spiels.. nur die note für leon war nicht dementsprechend. mehr braucht man dazu ja nicht sagen.

  • 12.02.16

    bei mir kommt cordoba rein wenn aubner ausfällt, starkes spiel von ihm! ich zieh ihn schon seit november durch, jetzt wird endlich die ernte eingefahren. ;)

    • 12.02.16

      tolle ernte.. 0 punkte. was für behämmerte noten mal wieder. wie kann man ihm und goretzka nur ne 4 geben?! unfassbare stümper sind da am werk.

    • 13.02.16

      Ein User auf TM über Leons Leistung:
      Wieder so unglaublich gut und seine Schnittstellenpässe auf Sané sind einfach eine Waffe. Seine Dynamik, sein Wille alles und jeden abzulaufen, sein Raumgefühl. Einfach so ein Biest. Wenn er jetzt noch lernt Tore zu machen

      Aber dann würden wir wohl nicht mehr lange Freude an ihm haben.


      Zugegeben, der User ist Schalker, aber ne 4?

    • 13.02.16

      geiler text. wie leon dauernd unterbewertet wird, ist ja echt auch nur noch peinlich. das sagt alles über die leute, die da verantwortlich sind. wer nicht sieht, was der alles im spiel so macht, hat kein gefühl für fußball, sorry. na ja, egal.. ich feier ihn! :)
      ps. wie du ihn mir letzte saison einfach nicht geben wolltest, obwohl ich dich 100 mal angebettelt hab.. :p

    • 13.02.16

      @sevninho, wegen post 1, lol, genau das dachte ich auch. bin extra wach geblieben und dachte ich spinne als ich in der vorschau 2 punkte sah, karius und cordo..

  • 12.02.16

    Ich lasse mir die 27 Punkte nicht entgehen und habe ihn aufgestellt. ;)

  • 12.02.16

    Na toll, erst Kramer jetzt Auba. Ich glaube ich stelle mich selbst auf^^

    Also er soll sich mal ruhig ein wenig Schonen. Verdient hat er es.

    PS: Tut dieser MehmetScholl wirklich so als ob er der echte wäre? Also ich glaube es ihm sofort, seine Beiträge hier sind sind genau so von hoher Qualität wie im Fernseher. So Experten braucht das Land.

  • 12.02.16

    Ohne H96 gegenüber despektierlich zu sein - wann will ich einen angeschlagenen, wichtigen Spieler schonen, wenn nicht bei einem Heimspiel gegen Hannover. Tuchel kann jetzt mal Ramos volle 90 Min. gönnen.

  • 12.02.16

    Like: Aubameyang aufstellen
    Dislike: Bellarabi aufstellen

    Danke!

    • 12.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.02.16

      Könnt ihr den Kinderkram bitte lassen? Niemanden interessiert es! Danke.

    • 12.02.16

      Doch, mich z.B. :)

    • 12.02.16

      Lieber Mehmet,

      deine Beleidigung einem anderen Nutzer gegenüber hier unter diesem Post war beim ersten Mal noch lustig. Jetzt wirds doch etwas übertrieben. Viele "Kinder" hier spielen eben Fußballmanager-Spiele, ich z.B. auch. Und ich denke dass die Platform auch von diesen lebt, solche Fragen deswegen auch gerechtfertigt sind. Und die "Like-Dislike" Methode bietet nunmal eine schnelle Antwortmöglichkeit.

      Warum nicht einfach "leben und lebenlassen" ?

      (das waren jetzt fast so viele Anführungszeichen wie Ausrufezeichen bei Til Schweiger Posts)

      Zurück zum Thema:
      Ich setze auch auf meine Auba-Alternative, es wäre schon komisch, wenn er wirklich eine Plessur haben sollte und Tuchel hin nicht schon, sondern das Risiko auf eine Verletzung in kauf nimmt. Ich wäre auch für Bellarabi.

    • 12.02.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.02.16

      Avenger. Deine Wortwahl finde ich nicht so schön. Ich hoffe du hast ein schönes Fußball-Wochenende und siehst die Welt am Sonntagabend dann entspannter : -) Dein Horst

    • 12.02.16

      Schnauze und Troll? Also das ist doch wirklich noch die softe Variante.
      Und warum du, mein Horst, es nötig hast dich bei einem fake Account seit Wochen einzuschleimen frage ich mich zusätzlich auch noch.

    • 12.02.16

      Verstehe ich nicht. Ich bin generell zu allen Leuten gleich nett, mit einer Ausnahme : -) (damit bist nicht du gemeint).

      Das Thema "Mehmet" ist hier schon viel diskutiert worden. Ich kann nur wiederholen, daß mir letztlich egal ist, wer hinter dem Benutzernamen steckt. Oder bist du etwa ein Avenger aus dem Kino? Nett zu euch, wie zu jedem anderen zu sein, schadet mir jedenfalls nicht.

      Und jetzt mache ich den Fernseher an : -) Einen schönen Abend dir noch, lieber Avenger.

  • 12.02.16

    er wird trotzdem spielen

  • 13.02.16

    2:0

  • 13.02.16

    thx! damit gibts dann also weder ein 11 noch ein 7 zu 0. :/

  • 13.02.16

    @horst.support.. ja, ich weiß. ich bewege mich da wahrsch. auch auf dünnem eis bzgl. unserer netiquette (ich greife zwar keinen persönlich an, wenn ich z. b. "stümper" sage, aber lösche es auch, wenns gewünscht wird).
    was mich an der sache nur nervt ist, dass viele für comunio bezahlen und dafür stimmt die leistung einfach nicht. jemand, der für eine "leistung" geld verlangt, muss mmn auch liefern.

  • 12.02.16

    Und alle die ihn im Team haben noch bis 20:30 so: gibt's was neues?? Aktualisiern... hm, nichts. F5... nichts...AKTUALISIEREN! Jetzt?

  • 12.02.16

    Es stehen anschl. wichtige Spiele an. Warum dann gegen Hannover ein Risiko eingehen bzw. die Beschwerden verschleppen?

    Schonung.

  • 12.02.16

    vor 2 Wochen waren es Reus und Gündogan, die im Abschlusstraining fehlten und dann auch nicht im Kader waren am Samstag.
    Rein rational gesehen dürfte Aubameyang an diesem Wochenende pausieren aus meiner Sicht.
    Emotional hoffe ich, dass er doch noch spielen wird, aber ich bin eher ein rationaler Mensch!!
    Er soll sich mal auskurieren!

  • 12.02.16

    Er wird ganz sicher morgen nicht spielen!...

  • 12.02.16

    ... das wird Felipe auch nicht ruhiger schlafen lassen...