Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Gespräche zwischen PSG und BVB gestartet?

29.05.2017 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Pierre-Emerick Aubameyang, seines Zeichens Torschützenkönig der Bundesliga, hat mit seinem 40. Pflichtspieltreffer dieser Saison am Ende eines famosen Jahres das i-Tüpfelchen gesetzt.


Sein lässiges Elfmetertor markierte den 2:1-Siegtreffer im Endspiel des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt. Nun stellt sich die Frage, ob es sein letztes Erfolgserlebnis mit Borussia Dortmund war.

Seit Wochen ranken sich schon Spekulationen um die weitere Zukunft des vertraglich bis 2020 an den BVB gebundenen Gabuners, die "Bild" munkelte unlängst, dass er seinen Abschiedswunsch bereits hinterlegt habe.

Für Aufmerksamkeit sorgte eine vermeintliche Offerte aus China, die ihn zum bestbezahlten Profifußballer machen würde. Hartnäckiger halten sich demgegenüber wohl die Gerüchte über einen potenziellen Transfer zu Paris Saint-Germain.

Die Franzosen, die schon früher Interesse am Knipser zeigten, sollen seit Winter wieder Gespräche mit der Spielerseite führen. Möglicherweise sind auch die Klubs inzwischen auf Tuchfühlung gegangen: Nach Angaben von "beIN Sports" haben PSG und die Borussia Verhandlungen über einen Sommertransfer aufgenommen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.17

    Meister in Paris wooow..wenn wa alle ehrlich sind wechselt er für den dicken Gehalt, aber heutzutage dreht es sich nun mal nur noch um Geld, kann man ihm nicht verübeln.

  • 29.05.17

    Bei PSG könnte Auba den in dieser Saison "schmerzlich Vermissten" IBRA sicher sehr gut ersetzen und PSG nächste Saison wieder zur Meisterschaft führen.
    Trotzdem wäre es mir hundertmal lieber, wenn er noch mindestens eine Saison in Dortmund bliebe, auch wenn eine Meisterschaft hierzulande nicht mehr möglich ist.

  • 29.05.17

    Wow ...here we go again...
    Ob die Presse es noch schafft vor der offiziellen Verkündung die 60 Millionen Mitteilungen zu knacken, dann wären sie wenigstens gleichauf mit der kolpotierten Ablösesumme XD

  • 29.05.17

    Schade so einen starken Spieler aus der Bundesliga gehen zu sehen, aber hoffentlich schaffen die Dortmunder es, Lazarette zu verpflichten!