Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Überbietet Paris den AC Mailand?

27.04.2017 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Macht Paris Saint-Germain bald mit einem Vorstoß auf Pierre-Emerick Aubameyang ernst? Erst unlängst kursierte die Meldung (von "France Football"), Vater Pierre habe sich bereits zu Jahresbeginn mit PSG-Direktor Patrick Kluivert zu einem Gespräch getroffen. Aus Italien ist nun zu vernehmen, dass der Hauptstadtklub mit seiner Zahlungsbereitschaft einen Interessenten aus der Serie A aussticht.


Die "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass Aubameyang für den AC Mailand mitsamt neuem chinesischen Investor ein Transferziel sei. Borussia Dortmund, wo der Gabuner einen bis 2020 laufenden Vertrag besitzt, habe man dafür eine Ablösezahlung von 60 Millionen offeriert, dem Spieler ein Nettogehalt von 7,5 Millionen Euro pro Saison.

Paris übertrumpfe die Italiener diesbezüglich aber, so die Zeitung. Der Scheichklub biete dem Toptorjäger der Bundesliga ein Salär von zehn Millionen Euro netto. Mailand soll sich in puncto Stürmersuche deshalb schon einem anderen Kandidaten widmen (Alvaro Morata).

Was die Zukunftsplanung anbelangt, hieß es am späten Mittwochabend im Übrigen in der "Bild", dass Aubameyang spätestens nach dem letzten Saisonspiel verkünden will, wie es für ihn weitergeht.

Quelle: gazzetta.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.04.17

    AC Milan, haha, der Verein war vor 20 Jahren mal attraktiv.

  • 27.04.17

    Die Qualitätsdisskussion kann ich nur begrenzt nachvollziehen. Ich weiss ja nicht wie und welche Spiele die meisten hier so verfolgt haben...
    Ich fände es schön wenn er der Buli erhalten bleiben würde.
    Dennoch kann ich ihn mir gut in Paris oder Mailand vorstellen. Bei dem Lifestyle (Klamotten, Auto, etc...).

  • 27.04.17

    Ihr macht einen Denkfehler:

    Ein Stürmer wird auch, aber nicht nur an Toren gemessen.
    Aubameyang hat auch noch andere Qualitäten außer Tore schießen.

    • 27.04.17

      Bin da ganz deiner meinung. Bei Dortmund spielen sie ein System das auf ihm zugeschnitten ist. Wenn er zbsp. bei Köln spielen würde, macht er keine 15 Tore in der Saison. Bei seinen Buden muss er den Ball des öfteren nur mehr ins Tor passen!! Kann mich nicht erinnern das er mal zwei, drei Spieler aussteigen hat lassen bevor er das Tor gemacht hat !! Aber natürlich muss man auch erstmal dort stehn wo der Ball im Sechzehner hinkommt!!

    • 27.04.17

      81 Tore in 124 Bundesligaeinsätzen ist ja auch gerade zu grottenschlecht. Was sich hier manche zurecht Spinnen ist echt verrückt.
      Und wenn jemand nur 3 Bundesligaeinsätze hätte 3 Torchancen hat und 3 Buden macht, ist er dann für euch der Größte, da er ne 100% Quote hat?
      Mit euren Argumentationen (Bei Köln würde....) könnte man auch Messi und Ronaldo runter reden.

    • 27.04.17

      Sehe das so wie der Wolfsburger.

    • 27.04.17

      In der "Qualitätsdebatte" (bei der es sowieso nur darum geht ihn der internationalen Klasse oder der Weltklasse zuzuordnen) steht überhaupt nicht im Vordergrund wieviele Torschüsse (meinst du damit Schüsse aufs Tor oder Schüsse in Richtung Tor?) Auba für 1 Tor braucht.
      Im Mittelpunkt der Debatte steht viel mehr, dass er in seinem Spiel eher darauf ausgerichtet ist Vorlagen zu bekommen, die dann dank der starken BVB Offensive oft maßgeschneidert sind, als sich auch mal offensiv gegen 1 oder 2 Verteidiger durchzusetzen oder bei einem Fernschuss bzw Freistoß mit seiner Schusstechnik zu brillieren und aus eigener Kraft den Unterschied zu machen (wie z.B. ein Typ Lewandowski, der allgemein als Weltklasse Spieler anerkannt ist).
      Aubameyang profitiert eher von seiner Schnelligkeit, Athletik, Sprungkraft und seinem Stellungsspiel. Diese Stärken verhelfen ihm im BVB Offensivspiel oft zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein, um nur noch Einnicken oder Einschieben zu müssen. Das bedeutet bei Auba sind schon von vorne herein mehr von deinen angeführten "Torschüssen" sogenannte 100%ige, als bei Modeste oder Lewandowski, die es öfter auch mal aus schwierigeren Positionen probieren. Wenn Auba dann in dieser Saison mehrere dieser 100%igen liegen lässt heißt das nicht, dass er ein schlechter Stürmer ist, sondern eben nur dass er das BVB- Offensivspiel auch nicht effizienter vollenden kann, als ein Lewandowski. Im Vergleich zu diesem ist es aber genau sein Spiel eigentlich nur das zu tun, während Lewandowski seinem Team noch einiges mehr an Zweikampfstärke und Torgefährlichkeit aus anderen Situationen heraus gibt.

      Wenn man Auba nun aber mit einem x-beliebigen Stürmer ersetzen würde, der eben nur Einnicken/schieben kann, würde dieser jedoch wesentlich weniger Tore schießen, da er durch fehlende/s Schnelligkeit, Athletik, Sprungkraft und Stellungsspiel niemals in so vielen Situationen wie Auba die Chance dazu bekommt.

      Edit: Sobald absolute Weltklasse Mittelstürmer (wie ein Ibrahimovic oder Lewandowski) irgendwo in der Nähe des 16ers den Ball haben ist sofort Torgefahr spürbar. Wenn ein Auba 19m vor dem Tor den Ball bekommt, wird er in den seltensten Fällen einen Verteidiger verladen und den Ball in den Winkel hauen, sondern auf Außen spielen um dann eine gute Vorlage im 16er zu bekommen. Das ist ja auch vollkommen ok und eben sein und das Dortmunder Spiel, aber es macht ihn eben auch ausrechenbarer und nur in bestimmten Situationen torgefährlich.
      Das bedeutet: bekommt man das Offensivspiel des BVB generell in den Griff, bekommt man auch Auba relativ gut in den Griff. Daraus resultieren dann die Spiele in denen er völlig abtaucht oder die Spiele in denen er nur kurz in Erscheinung tritt, wenn das Kurzpassspiel des BVB nur selten durchkommt.

    • 28.04.17

      Anstatt hier pauschal die Diskussionskultur anzuprangern erkläre mir doch mal mit logischer Begründung was an meinen Ausführungen nicht stimmt... siehst du seine Stärken in anderen Bereichen? Findest du Auba ist in seinem Spielstil sehr viel unberechenbarer als ich ihn im Hinblick auf seine Stärken beschreibe? Wenn du mir meine Argumentationsfehler aufzeigen kannst, bin ich gern bereit meine Ansicht zu überdenken.
      Außerdem hoffe ich dich daran erinnern zu dürfen, dass du mit der Torschussstatistik ankamst, die ich argumentativ entwertete, woraufhin du behauptetest, es gehe nicht darum Statistiken zu vergleichen...

    • 28.04.17

      Finde so eine Statistik auch absolut zweifelhaft. Das sieht man ja schon alleine daran, dass Lewy jetzt auch Freistöße schießt, was die Quote der erfolgreichen Torschüsse nicht unbedingt nach oben dreht, da man ja einen Freistoß aus 25 Metern nicht mit einer Großchance aus 5 Metern vergleichen kann. Wenn also ein Stürmer viel arbeitet und offensiv variabel spielt (worin meiner Meinung nach der Hauptunterschied der beiden Stürmer liegt und Lewy als kompletter Stürmer einfach variabel auf dem Feld auftaucht), dann kommt er nicht immer nur 7 Meter zentral vor der Kiste zum Abschluss.

      Auba ist ein Topstürmer, das steht für mich außer Frage. Aber ebenso außer Frage steht für mich, dass Ibra und Lewy nochmals ne kleine Klasse drüber sind, weil sie einfach kompletter sind.

    • 28.04.17

      Das Kapitel Ibrakadabra ist jetzt erstmal für unbestimmte Zeit erledigt.

  • 27.04.17

    Nach Italien? Auba ist ein Bockstarker Stürmer! Weiss gar nicht was hier so geredet wird! Für 80 Mio ist er aber zu verkaufen mein ich! Da wird sich dann ein Ersatz finden! Aber bitte nicht zum AC MILAN! Paris ist auch nicht besser!!! Am besten er bleibt beim BVB!

  • 27.04.17

    Auch wenn er manchmal die ein oder andere Chance liegen lässt wäre es aus meiner Sicht - insbesondere für die jungen Spieler wie Dembele, Pulisic, Guerreiro & Co sowie für potenzielle Neuzugänge - ein wichtiges Zeichen wenn er bleiben würde.

  • 27.04.17

    Die 60 Mio. aus Mailand kann man ja nicht ernst nehmen, wenn von der Vereinsführung in Dortmund schon lange betont wurde, dass man da noch nicht ins Grübeln kommt. Denk mal eher, dass die 70 von Paris auch dann eher mal so als ein erstes Angebot gemeint sind und dann nochmal auf 80-90 Mio erhöht wird.

    • 27.04.17

      Ja klar. 90 Mio für P.-E. Aubameyang. Ihr habt den Schuss doch nicht gehört. Ist hier auch nicht der Fussballmanager 2015 von EA Sports.

    • 27.04.17

      Selber Schuss. Ich würds ja auch nicht zahlen. Aber Marktwert 65 Mio. und Vertrag bis 2020.

    • 27.04.17

      Leute, kein Verein wird eine solche Summe für diesen Stürmer bezahlen. Das ist völlig vermessen. Dafür müsste er nächstes Jahr in der CL um die 10 Tore schießen.

      Solche Summen werden nur für Stürmer gezahlt, die sich bewiesen haben. Wie z.B. Higuain. Kein Verein kauft eine 90 Mio EUR Spekulation die 27 Jahre alt ist und bisher nur in der Bundesliga glänzt.

      Dazu kommt, dass die Kategorie Verein, die er sich vorstellt, scheinbar kein Interesse hat (z.b. Real Madrid). Der bleibt in Dortmund. Mindestens noch nächstes Jahr.

    • 27.04.17

      Auba hat dieses Jahr 7 Buden in der CL gemacht - zählt das zu "um die 10 Tore"? Ronaldo hat übrigens auch 7 und ein Spiel mehr gemacht.

      Und wann soll man die Summen bezahlen wenn nicht mit 27? Bis er 32 ist sollten sie nicht mehr warten.

    • 03.05.17

      Hiugan :D.....
      Bewiesen..... :D

      Was hat er bewiesen das er in Italien trifft...?
      Er wurde in Madrid ausgemustert......

      Man zahlt für Sane 50 Mio.... der noch nie was gerissen hat.....
      Aber ein Auba soll keine 60 mio wert sein.

      Unter 90 Mio wird Auba nicht gehen :).

    • 03.05.17

      Achja und dein Higuan hat ganze 3 Tore in der CL ;).....
      soviel zu deinen Aussagen über große Stürmer.

    • 03.05.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.05.17

      Gestern hat man bspw. sehr gut gesehen, dass Higuain da schon nochmal ne kleine Steigerung ist (nur meine Meinung). In den entscheidenten Momenten einfach da. Higuain mag in Madrid ausgemustert worden sein, aber Auba wird ja von Madrid gar nicht erst verpflichtet. Auba ist sicher ein Topstürmer, der bei nahezu jedem Verein spielen kann, aber es gibt schon noch den einen oder anderen Stürmer, der auf gleichem/höherem Niveau ist.

      Der BVB ruft angeblich zu 70 Mio auf. Wären 90 Mio realistisch, würde Watzke ganz sicher nicht 70 Mio verlangen. Denke, sollte er wechseln, würde sich seine Ablöse so im Bereich von de Bruyne einpendeln. Wobei, man weiß ja nie, wenn sich ein paar Klubs mal gegenseitig überbieten.

    • 04.05.17

      Sehe ich trotzdem anders......
      Die Erfahrung hat gezeigt was passiert ist als Lewa ging....
      Vorne ging nichts mehr.

      Wenn Auba geht für 70 Mio....
      Wenn willst dann holen?
      Ein Morata der auch auf der Bank Platz nimmt, wird nicht für unter 50 Mio gehen.

      Und ich finde Higuan kein bisschen besser wie Auba. Im gegenteil.
      Evtl passt er besser zu Juve, das kann sein.

      Ein Auba passt meiner Meinung nach nicht unbedingt nach Madrid. Die sind da mit schnellen Schußstarken Spielern gut bedient. Da wäre ein Lewa eher angesagt. Wobei man neben Ronaldo eben untergehen kann.

      Auch ein Higuan wechselte im gleichen Alter für 90-95 Mio.
      Und er war in der CL mit Neapel weit aus weniger erfolgreich.

    • 04.05.17

      Naja, wen willste holen? Keine Ahnung. Aber wenn man Auba zusagte, er kann bei enstprechendem Angebot von 70 Mio gehen, dann wird man sich da schon ein paar Gedanken gemacht haben. Ist doch bei der Verpflichtung Aubas ähnlich gewesen und dann haben sie Auba geholt. Ist halt der Weg, den der BVB oft gehen musst.

      Weiß nicht, ob man Higuain jetzt wirklich auf seine Zeit in Neapel reduzieren muss (die aber zweifelsfrei nicht so schlecht war). Der BVB hat nochmal einen anderen Kader als Neapel. Higuain zeigte aber oftmals in seiner Karriere (auch bei Real), dass er in CL K.O. Spielen den Unterschied ausmachen kann. Das gelingt Auba einfach zu selten. Wie gesagt, ich finde Auba zweifelsfrei auch einen Topstürmer, aber ebenso zweifelsfrei ist er für mich nicht auf dem Level von einem Higuain.

    • 08.05.17

      Und dies wären welche besondere Spiele :)...
      Bei real ist es meistens wenn Ronaldo....

      Aber Higuan...
      in meinen Augen völlig Überbewertet....
      Mit 4 Cl toren macht er den besonderen Unterschied..... :)....

      Hier werden Aussagen in den Raum geschmissen...

      Bin der Meinung das ein Auba deutlich besser ist, braucht aber natürlich wie die meisten Spieler das passende System.....
      Auch in der offensiv so Starken Argentinischen N11 hat der Higuan auch nie was gerissen und irgendwann mal einen Unterschied ausgemacht :).

    • 09.05.17

      Mir gehts hier nicht darum, wer Recht hat und wer nicht. Wenn für dich Auba der bessere ist, dann ist das so, hat jeder andere Ansichten. Nur um das mal aber ein wenig zu relativieren, was du schreibst: Wenn du dir ein Spiel des Afrika Cups anschaust, dann kannst du kaum erkennen, dass Auba Torjäger einer europäischen Topliga ist. Nationalmannschaft ist einfach ein anderes Blatt Papier.

      Und ja, wenn ich mir die Leistung von Higuain gegen Monaco betrachte, dann hat er mit dieser schlicht den Unterschied in einem CL Halbfinalhinspiel gemacht. So etwas fehlt mir persönlich bei Auba noch. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

  • 27.04.17

    Ich denke auch, dass bei Auba noch einiges fehlt zur Weltklasse.
    Spielerisch investiert er fast nichts für das Spiel und ist oft 85min gar nicht zu sehen- um dann durch geile Bälle Chancen aufgelegt zu bekommen die er dann oftmals sogar noch vergibt.
    Es ist teilweise unglaublich was der alles vergibt (siehe gestern) und bei einem guten Angebot sollte man einen Verkauf wirklich ins Blickfeld ziehen.

  • 27.04.17

    AC Milan... ernsthaft?! Was sollen solche merkwürdigen Gerüchte. Schalke braucht ja auch nen Huntelaar Nachfolger!

    • 27.04.17

      Die Mailand-Clubs werden in den nächsten Jahren durch ihre chinesischen Investoren sicher sehr aktiv auf dem Transfermarkt sein, unglaubliche Gehälter bieten und auf europäischer Ebene wieder mehr ins Blickfeld rücken. Für Spieler der Kategorie Auba wird das jedoch erst interessant, wenn die betreffenden Clubs einen fähigen Trainer mit Konzept und gute Aussichten in der Championsleague besitzen.

    • 28.04.17

      Na klar, darum sind Spieler aus der gleichen Kategorie (Lavezzi, Oscar, Hulk...) ja auch in China gelandet, weil dort fähige Trainer mit Konzept arbeiten und die Aussichten auf CL bei nahezu 100% liegen.

  • 27.04.17

    PSG hat inzwischen mit Cavani verlängert. Pro und Contra wurden hier: http://www.ligainsider.de/pierre-emerick-aubameyang_2340/gespraech-im-winter-mit-psg-197787/ schon diskutiert.