Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Vater bestätigt Atlético-In­te­res­se

25.06.2016 - 13:31 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit 25 Toren in 30 Bundesligaspielen hat sich Pierre-Emerick Aubameyang in den Fokus der europäischen Topklubs geschossen. Zuletzt soll Manchester City seine Fühler nach dem Gabuner ausgestreckt haben, doch der BVB sei selbst bei Angeboten jenseits von 70 Millionen Euro nicht bereit, seinen erfolgreichsten Torschützen ziehen zu lassen. Mit Ilkay Gündogan und Mats Hummels haben bereits zwei Leistungsträger die Borussia verlassen und auch der Verbleib von Henrikh Mkhitaryan ist noch nicht gesichert.


Neben dem neuen Arbeitgeber von Pep Guardiola beschäftigt sich nun aber auch Champions-League-Finalist Atlético Madrid mit dem noch bis 2020 in Dortmund gebundenen Stürmer. Diese bestätigte der Vater des Spielers, Pierre-François Aubameyang, im Gespräch mit der spanischen "AS". Ob die Colchoneros an seinem Sohn interessiert seien? "Ja, wie auch viele andere Teams."

Allerdings verweist er auch auf die Vertragslaufzeit seines Filius: "Wir haben noch vier Jahre in Dortmund, wir respektieren den Vertrag, da sind keine Gespräche nötig." Angeblich sollen die Verantwortlichen von Atlético bereits an den Angreifer herangetreten sein. Da der BVB in der Vergangenheit seine Topstars immer wieder ziehen lassen musste, halte man in der spanischen Hauptstadt einen Transfer nicht für ausgeschlossen.

Der Frage nach einer möglichen Zukunft in Spanien weicht Aubameyang, für den ein Engagement in der Primera División zu den Kindheitsträumen zählt, aus: "Ich weiß es nicht. Wir werden sehen ..."

Quelle: futbol.as.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.16

    Selbst Papa Auba relativiert die Aussage ja mit "wie auch viele andere Teams". Da ne News drauß zu machen, na ja. Dürfte bekannt sein, dass viele Teams Interesse an Auba haben.

  • 25.06.16

    Mich nerven diese Meldungen tierisch. Auba hat doch jetzt mehrfach und eindeutig gesagt, dass er erstmal bei Dortmund bleibt. Dass er irgendwann nach Spanien will, ist dazu kein Widerspruch und sollte bei seriösem Journalismus auch nicht immer so dargestellt werden.
    Für nächste Saison bleibt er erstmal hier, irgendwann wird er aber nach Spanien gehen. FERTIG.

    • 25.06.16

      So wie Aubameyang sich dazu äußert wird das irgendwann wohl spätestens in einem Jahr sein. Und das halte ich auch für wichtig, dass man ihn dann gehen lässt. Verträge sind nichts mehr Wert, außer um die Ablöse hochzudrücken. Dann nächstes Jahr das Geld nehmen und eine Granate im Sturm holen. Dieses Jahr wäre ein Wechsel fatal, dann würde es wirklich die ganze Mannschaft zerreißen.

    • 25.06.16

      Nächstes Jahr wird es aber weniger Ablöse für Aubameyang geben. Die Vertragslaufzeit ist um ein Jahr kürzer. Außerdem bezweifle ich das er die letzte Saison auch nur ansatzweise wiederholen wird.

    • 26.06.16

      Ich denke das ein Stamm Stürmer von Dortmund immer für rund 20 Tore gut ist, sollte er nochmal um die 20 schießen sollten die 3 statt 4 Jahre nicht viel unterschied machen

  • 25.06.16

    Es wird auch lediglich von Interesse gesprochen. Auba wird dieses Jahr, insofern micki geht, unter keinen Umständen wechseln. Von daher schön um das Interesse, aber das wars dann auch.

  • 25.06.16

    Naja, es wird ja immer und immer wieder die Aussage von Aubameyang aufgegirffen, wie wichtig ihm das Versprechen ( Wechesl zu Real Madrid ) an seinen Opa ist. In einem solchen Falle sollte das Interesse von Atletico doch irrelevant sein.
    Ich versteh einfach nicht, was Dortmund falsch macht, dass die Spieler auch bei der kleinsten Möglichkeit, direkt die Koffer packen wollen.

    • 25.06.16

      Ganz einfach. Bei vielen Vereinen verdient man mehr. Auch ist die Chance auf einen Titel bei manchen Vereinen höher. Einige Vereine bieten sogar beides.

    • 25.06.16

      Dortmund macht gar nichts falsch. Es ist richtig die Gehälter zu deckeln, auch wenn man mit den Erfolgen in den letzten Jahren sicherlich schon weit nach oben gegangen ist. Man darf nicht vergessen das der BVB vor gerade mal 10 Jahren quasi tot war... Darüber hinaus finde ich, dass Dortmund die Mannschaft ausgesprochen lange zusammengehalten hat. Pro Jahr ist maximal ein Leistungsträger gegangen und immer gut ersetzt worden (Sahin, Kagawa, Götze, Lewa, ...). Jetzt gehen erstmals 2 (vielleicht 3) Leistungsträger, was aber noch als Spätfolge des Trainerwechsels gesehen werden kann. Tuchel hat ja bislang mit der Klopp-Truppe gespielt, jetzt kommt ein kleiner branchenüblicher Umbruch eben ein Jahr später. Und bislang sind die Einnahmen ganz gut investiert worden (also vor allem in Talente), zumal bislang erst zwei (!) Spieler gegangen sind.

    • 27.06.16

      mMn könnte es auch am Standort liegen. Spanien ist vom Wetter, Geld, Städte etc. denke ich absolute Königsklasse. In England verdient man einfach ziemlich viel und dann gibt es noch so Orte wie eben Dortmund. Das lockt nicht jeden zum Alt werden.