Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Leihe zum FC Schalke

28.08.2015 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Finn Wagner

Wie der FC Bayern bekannt gibt, wird Pierre-Emile Hojbjerg bis zum Ende der aktuellen Saison an den FC Schalke verliehen. Danach kehrt der Däne an die Säbener Straße zurück, besitzt dort noch einen Vertrag bis 2018.


Am 20 Jahre alten Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in München bis 2018 datiert ist, sollen zuletzt auch der FC Augsburg und Bayer Leverkusen interessiert gewesen sein.

Quelle: fcbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.15

    Ist eine Geldfrage. Teure Lösungen wie Rudy oder Inler klappen nicht. Also halt diese Leihe.

  • 28.08.15

    geil! freut mich für den jungen.. power-mf mit geis und leon!

  • 28.08.15

    Bahn frei für Meyer zu Bayer???

  • 28.08.15

    Waaaaat? Komischer Transfer irgendwie. Seh da wenig Sinn, zumal als Leihe.

  • 28.08.15

    Das heisst nichts anderes als Draxler zu Wolfsburg!

  • 28.08.15

    Bin jetzt gespannt, wen Bayer noch holt. Völler sagt ja nach dem Lazio-Spiel, dass sie noch einen ZM brauchen.

  • 28.08.15

    Naja natürlich ist das Plan B oder C aber ich finde die Lösung gut. Auch wenn er nächstes Jahr wieder weg ist. Nächste Saison wird sicherlich ordentlich Geld reinkommen um dann eben zu investieren. Dementsprechend eine super Übergangslösung.

  • 28.08.15

    Also Schalkes Kader im ZM als breit zu bezeichnen ist etwas vermessen. Neustädter ist offiziell die gesamte Saison in der IV eingeplant, einen Aogo stellt ein guter Trainer wie Breitenreiter auch nicht mehr ins DM. Bleiben Geis, Goretzka und Höger. 3 Spieler für 2 Positionen in 3 Wettbewerben - das wäre definitiv zu wenig! Zumal je nach Verletzungslage Goretzka evtl. mal auf rechts aushelfen muss. Für Schalke also eine super Lösung. Frage mich nur wie sie es Höjbjerg schmackhaft gemacht haben denn er wird sich als Leihspieler definitiv nicht in die Stammelf spielen können sondern steht hinter den beiden Stammkräften auf einer Stufe mit Höger (zumindest als Ausgangssituation).

  • 28.08.15

    Dann wird wohl Höger keine Zukunft mehr auf Schalke haben - hat sowieso einen auslaufenden Vertrag.

  • 28.08.15

    schalke sagt aber, es seien noch details zu klären.. also ich warte mal, bis auch wirklich alles unterschrieben ist.

  • 28.08.15

    Starker Transfer von Schalke, wird gut in die Mannschaft passen, endlich bekommt der Junge auch Spielzeit um zu zeigen, was er drauf hat.

  • 28.08.15

    Geis - Hojbjerg = Super 6

  • 28.08.15

    Mit Sam scheint man zu planen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633834/artikel_heldt_wenn-sam-so-weitermacht-wird-er-eine-waffe.html#omsearchresult

  • 28.08.15

    Was gibt es eigentlich bei sam santana boateng neues?...dachte heldt meinte die personalien sind schnell geklärt...habe angst das sie nach dem transferfenster immer noch auf der gehaltsliste sitzen :(

  • 28.08.15

    gibt breitenreiter jedenfalls eine option mehr im Mittelfeld. kann mir auch vorstellen, dass gegen offensivstarke Gegner wie heute abend Wolfsburg, Geis und PEH die 6 bilden, Goretzka nach rechts rückt, EMCM in die Spitze und di Santo erst mal auf die Bank rotiert, aber für das heutige Spiel dürfte ja PEH eh noch keine Rolle spielen

  • 28.08.15

    Meiner Meinung nach hätte Leverkusen mehr Bedarf. Schalkes Kader ist ja an und für sich breit genug aufgestellt.

  • 28.08.15

    Krass! Überraschend, aber passt, wie ich finde da gut rein

  • 28.08.15

    Eigengewächs...naja

  • 28.08.15

    Hoffentlich bedeutet das nicht die Bank/einen Wechsel für den aufstrebenden und zukunftsreichen Goretzka...Edit Eigengewächs: War ein Denk/Schreibfehler, ist mir schon klar, dass er bei Bochum in der Jugend war...

  • 28.08.15

    Halte den Transfer für absoluten Blödsinn. Sorry.

    Da holt man einen Spieler, der einem nicht sofort weiterhilft, der aber perspektivisch nur wieder dem FCB helfen wird. Warum?

    Klar hat man in der Zentrale "nur" drei Leute aktuell - aber man hat doch auch nur zwei Positionen. Zumal Höwedes am 4. Spieltag wieder dabei sein wird, wodurch Neustädter zwar weiterhin IV-Backup bleibt, aber eben auch auf der 6 gebracht werden könnte, je nachdem wo sich jmd. verletzt.

    Geis ist gesetzt. Höger ist defensiv ne Bank, aber nach vorne kommt wenig, bei Goretzka ist es umgekehrt. Beide gehören Schalke, beide haben noch Vertrag (Goretzka noch lange, Höger sollte zuletzt verlängert werden afaik), beide sind noch entwicklungsfähig. Hojbjerg ist mMn eine Mischung aus beiden, ohne Goretzka/Höger jeweils in ihrer Kerndisziplin gefährlich zu werden.

    Was soll also dieser Transfer???
    Er macht weder für S04 Sinn noch für den Spieler. Der Spieler müsste signifikant besser als Goretzka/Höger sein, um überhaupt ne Chance zu haben, auf Einsätze zu kommen. Leihspieler stehen halt im Zweifel schlechter da in der Trainerwahrnehmung.
    Ich meine - Entschuldigung - aber Hojbjerg hat sich im letzten halben Jahr noch nicht einmal dauerhaft gegen einen Kohr von Augsburg durchsetzen können. Das muss man sich auch mal vor Augen führen.
    Und die Idee, dass Goretzka außen gebraucht wird - naja, also wirklich. Da hat man einen Meyer, einen Sanè und bald wohl auch wieder einen Sam. Es ist also sicher nicht so, dass Goretzka zwingend dauerhaft auf den Flügel rutscht, wenn sich einer aus dem Offensivquartett verletzt.

    Erklär mir einer den Sinn. Egal ob von Schalker oder von Hojbjergs Seite. Da profitiert niemand, im Zweifel nicht mal die Bayern, da der Kerl wenig spielen wird, wenn er auf Augsburg-Niveau bleibt.

    Hannover 96 an der Seite von Sanè wäre top gewesen für alle beteiligten. Auch nach Bremen hätte er gepasst, wo man dann Junuzovic hätte auf die vakante 10 stellen können. Hamburg hätte mit ihm Holtby entsorgen können. Selbst Augsburg wäre nochmal ne Option gewesen. Da hätte er das Umfeld gekannt und Chancen auf internationale Erfahrung gehabt.
    Schalke ist einfach nur dusselig von allen Beteiligten. Ich glaube (da ja sonst auch nur Leverkusen im Gespräch war), dass da alle drei Parteien den Spieler für weiter erachten (wollen) als er ist. Realistisch betrachtet muss den handelnden Akteuren (Heldt, Breitenreiter, Guardiola, Sammer, Berater, Spieler) doch klar sein, dass das auf Schalke schwierig wird, wenn er im Vergleich zur Augsburg-Rückrunde keinen großen Sprung macht.

    Hat er diesen zuletzt im Training bei Pep gemacht, dann ist mein Beitrag natürlich hinfällig, da er dann ja bei Schalke spielen würde. Aber dann hätte Bayern auch Rode abgeben können, der ja schon älter ist und ebenfalls umworben war. Ergo dürfte Pep Hojbjerg für schlechter als Rode halten. Und ob Rode auf Anhieb einen Goretzka/Höger aus dem Team schieben würde?! Puh!