Pierre-Michel Lasogga | 1. Bundesliga

Angebote für Lasogga?

10.06.2016 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Vor zwei Jahren als 8,5 Millionen Euro teuerer Königstransfer und Hoffnungsträger aus Berlin gekommen, wurde Pierre-Michel Lasogga im Laufe dieser Saison gelegentlich als Verkaufskandidat beim Hamburger SV gehandelt. Was sowohl der schwankenden Leistungskurve des 24-jährigen Stürmers geschuldet ist als auch dem Umstand, dass die Rothosen den Gehaltsetat senken wollen – Lasogga gehört zu den Spitzenverdienern an der Elbe.


Kürzlich gab das "Hamburger Abendblatt" an, dass der HSV einen Verkauf des bis 2019 gebundenen Spielers in diesem Sommer forciere. Wie die hanseatische Zeitung nun berichtet, soll es schon die ersten Angebote geben; konkrete Namen werden diesbezüglich gleichwohl nicht genannt.

Lasogga absolvierte in den letzten beiden Spielzeiten 56 Ligaspiele für Hamburg, in denen ihm zwölf Tore sowie zwei Assists gelangen. Seine erfolgreichste Zeit hatte der bullige Angreifer allerdings als Leihspieler in der Saison 2013/14, als er mit 14 Treffern in 22 Spielen (inklusive Relegation) maßgeblich zum Klassenerhalt des HSV beitrug.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.16

    dafür sollte sich der HSV den Mehmedi holen.... der passt

  • 10.06.16

    Sehe es gleich wie Ironie Helm .. Ein Stürmer der keine verwertbaren Bälle gespielt bekommt kann "nicht richtig Stürmer sein ". Und da Lasogga meiner Meinung nach nicht der schnellste und wendigste ist um sich selbst mal mit der Pille den Weg durch zu bahnen ( a La lewa, auba, etc) lebt er von Flanken.

  • 10.06.16

    Kann mir auch gut vorstellen, dass er gar nicht weg möchte. Stichwort: Gehalt.

  • 10.06.16

    Der Junge hat noch drei Jahre Vertrag. Wenn der Preis etwas in die Höhe getrieben wird, macht es nichts.

    • 10.06.16

      Er ist aber scheiße, da bringt das auch nichts.

    • 10.06.16

      Wieso ist Lasogga scheiße? Wie viele Chancen hat er denn vergeben? Punkte liegen gelassen haben Schipplok, Ilicevic und Gregoritsch, Lasogga hat meistens das Beste aus den Zuspielen gemacht.

    • 10.06.16

      Es ist halt so: wenn die Leute an Dich heran treten und nachfragen, dann bringt Dir die lange Vertragslaufzeit einen Verhandlungsvorteil, weil sie im Falle, dass man sich nicht einigt, eben lange auf den Spieler warten müssten.

      Ist es nun aber so, dass Du den Spieler anbietest, weil er Dir zu teuer ist, bist Du eher im Nachteil mit langer Laufzeit, da Du ein finanzielles Interesse hast ihn möglichst zeitnah zu veräußern.

      Ergo, nix mit Preis in die Höhe.

  • 10.06.16

    wäre auch dafür, das er und Wagner nach England wechseln und die Kassen ihrer derzeitigen Vereine füllen. Denke nur Lasogga wird nur noch, wenn überhaupt max 4 Mille einspielen, hätte ihn schon letzte Saison für 8,5 Mio ziehen lassen. Da wäre so mancher ins Ruderboot gestiegen und hätte in auf die Insel gerudert.

  • 10.06.16

    Der Typ geht echt garnicht...

  • 10.06.16

    Hoffentlich geht "Mister Unterhemd" ins Ausland, am Besten auf die Insel....
    Unglaublicher Unsympath