Pierre-Michel Lasogga | 1. Bundesliga

Labbadia lobt: "Sehr starker Eindruck"

04.07.2015 - 08:40 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Kristian Dordevic

Wer Pierre-Michel Lasogga in den letzten Wochen vor der Sommerpause noch eine gewisse leibliche Fülligkeit nachsagte, musste sich nach dem Trainingsstart der Hamburger eines Besseren belehren lassen: Austrainiert wie noch nie wirkt der 23-Jährige nach einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" in den ersten Einheiten.

Auch Trainer Bruno Labbadia ist begeistert: "Ich bin sehr zufrieden, er macht einen sehr starken Eindruck". Der ehemalige Berliner hielt sich in seinem Urlaub an strikt vorgegebene Trainingspläne, unterzog sich zudem einer speziellen Diät.

"Man sieht, dass er richtig gut gearbeitet hat", gibt es Sonderlob vom Trainer. Lasogga brenne darauf, es nach zuletzt dürftigen Leistungen seinen Kritikern zu beweisen.

Trainer setzt auf die Vorbereitung

Morning Workout...?????? #nurderHSV#Nike#unterPalmen#work#hard#no#i#work#harder#PML#10

Ein von Pierre (@pierrelasogga10) gepostetes Foto am

In der vergangenen Saison reichte es für den 8,5 Millionen Euro teuren Neuzugang aus dem letzten Jahr gerade einmal für vier Tore. Probleme mit dem Oberschenkel und kleinere Wehwehchen behinderten den Angreifer fast die komplette Spielzeit.

Im Jahr zuvor bewies Lasogga, damals noch als Leihgabe der Hertha, seinen Wert für den Bundesliga-Dino: 13 Tore steuerte er 2013/14 bei, sicherte mit seinem Treffer gegen Fürth in der Relegation den Klassenerhalt.

Nun hofft sein Trainer darauf, dass der 23-Jährige die komplette Vorbereitung verletzungsfrei übersteht: "Pierre hat hier viermal hintereinander die Vorbereitung fast vollständig verpasst."

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.07.15

    Mit einem fitten Lasogga kann das was werden... einen unfitten Lasogga kannst du in die Tonne schmeißen.