Pierre-Michel Lasogga | 1. Bundesliga

Lasogga wird nicht operiert

01.12.2015 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Finn Wagner

Pierre-Michel Lasogga kugelte sich gegen Werder Bremen die Schulter aus, musste bereits in der ersten Hälfe verletzt vom Platz. "Das ist schon das zweite Mal mit seiner Schulter. Wenn er Pech hat, muss er operiert werden - würde somit drei Monate ausfallen", befürchtete HSV-Trainer Bruno Labbadia nach dem Spiel eine lange Ausfallzeit.


Am Dienstag sprach sich der 23-Jährige mit dem Ärzteteam ab, nun gab der Verein die Entscheidung bekannt: Lasogga wird nicht operiert und stattdessen konservativ behandelt. Auf dem Plan steht nun erst einmal viel Krafttraining.

Das Spiel am kommenden Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 wird Lasogga allerdings noch verpassen. Wie beim Derbysieg gegen Bremen wird ihn dann wahrscheinlich Stürmerkollege Sven Schipplock vertreten.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.12.15

    Das schon. Aber Schulter auskugeln ist ja auch nochmal ne andere Nummer wie bei Ribery (Sprunggelenk). Denke das können die Ärzte da zumindest etwas besser abschätzen.

  • 01.12.15

    Weiss nie was ich davon halten soll... Man kann für ihn nur hoffen das es klappt... Aber oft geht es auch schief... Sehe Ribery.... Er sollte auf jeden Fall nicht zu früh wieder einsteigen. Muss verdammt gut abgewogen werden vom Ärzte Team

  • 01.12.15

    Ich würde bevorzugen, statt Schipplock einfach Hunt zurück in die Startelf und dafür Gregoritsch vor zu ziehen