Pirmin Schwegler | 1. Bundesliga

Bei Aufstieg Wechsel zu Hannover 96?

16.05.2017 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im April erklärte Pirmin Schwegler, dessen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim Ende Juni ausläuft, dass er hinsichtlich seiner weiteren Zukunft auch Optionen in der 1. Bundesliga habe. Ob sein aktueller Arbeitgeber für ihn noch dazuzählt, erscheint dieser Tage fraglich, verbucht der Schweizer doch seit über einem Monat keinen Einsatz mehr. Vergangenes Wochenende, beim 5:3 gegen Werder Bremen, stand der ehemalige Kapitän nicht einmal im Kader.


Seit Kurzem stehen Mainz und Wolfsburg als potenzielle Abnehmer für ihn im Raum. Möglicherweise zieht es Schwegler aber zu einem Verein, der dem Oberhaus zurzeit noch gar nicht angehört: Hannover 96. Laut Informationen des "Sportbuzzer" will der 30-Jährige zu den Niedersachsen wechseln, falls diese den Einzug in die erste Liga schaffen.

Für die Roten sieht es mit dem direkten Wiederaufstieg aber sehr gut aus, denn selbst bei einer Niederlage gegen Sandhausen am letzten Spieltag müsste Verfolger Braunschweig im Hinblick auf das Torverhältnis sechs Treffer wettmachen, um Hannover auf Platz drei zu verweisen.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!