Pirmin Schwegler | 1. Bundesliga

Rücktritt aus der Nati

26.03.2015 - 10:04 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

14 Einsätze in der Nati hat Pirmin Schwegler vorzuweisen, weitere werden in naher Zukunft nicht dazukommen. Hoffenheims Mittelfeldspieler hat, nachdem er für das anstehende EM-Qualifikationsspiel gegen Estland erneut nicht berücksichtigt wurde, gegenüber der Schweizer Tageszeitung "Blick" seinen Rücktritt erklärt.

"Ich habe immer auf die Nati hingearbeitet. Ich bin immer wieder enttäuscht worden. Es hat sehr an mir genagt, mich fast aufgefressen. Vladimir Petkovic hat gesagt, jeder kriege eine faire Chance. Ich habe sie nicht bekommen. Darum stehe ich ab sofort nicht mehr zur Verfügung." Kontakt mit dem Nachfolger von Ottmar Hitzfeld habe es das letzte Mal im Sommer gegeben. "Mir war klar, dass Gökhan Inler, Valon Behrami und Granit Xhaka aufgrund ihrer Leistung vor mir stehen. Aber dass gleich sieben zentrale Mittelfeldspieler in der Hierarchie vor mir sind, verstehe ich nicht."

Schweglers letzter Einsatz datiert vom 3. März 2014, die Schweiz und Kroatien trennten sich 2:2. Dem WM-Kader gehörte der 28-Jährige auch nicht an, er stand in der Vorbereitung lediglich als Backup zur Verfügung.

Quelle: blick.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.15

    Tja wenn man zu einem Verein wie Hoffenheim wechselt kann man mal in der Versenkung verschwinden.

  • 26.03.15

    Ließ dir die 7 namen durch dann ist klar das es ein problem zwischen schwegler und trainer gab...schwegler gehört für mich aufjedenfall auf eine gleiche qualitätshöhe wie behrami...das inler und xhaka besser ist, ist klar aber für mich die nummer 3 oder 4 auf der position

  • 26.03.15

    @danu27: Du hast Recht mit den Leistungen von Schwegler aber das er nicht nominiert wird, kann ich leider auch nicht verstehen! Ich denke er kann da ganz locker mithalten und hätte wenigstens eine Chance verdient.

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    26.03.15

    zu unkonstant in seinen Leistungen - vor allem aufgrund von Verletzungen. Andere sind da viel Konstanter unterwegs. Die Enttäuschung ist verständlich aber die Entscheidungen der letzten Trainer auch.