Polen | Europameisterschaft

Polen nach Elfme­ter­schießen weiter

25.06.2016 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Lange Zeit sah es im Spiel der Polen gegen die Schweiz, dem ersten Achtelfinale der EM, nach einem Sieg der Osteuropäer aus, die der Dortmunder Jakub Blaszczykowski kurz vor dem Ende der ersten Hälfte in Front gebracht hatte. Doch acht Minuten vor dem Ende traf der Ex-Bayer Xherdan Shaqiri per wunderschönem Fallrückzieher doch noch zum Ausgleich.


Das Spiel ging in die Verlängerung, in der die Schweizer zwei gute Chancen liegen lassen. Das Spiel wurde also im Elfmeterschießen entschieden: Granit Xhaka vergab dort für die Schweizer, Polen steht damit als erstes Team mit 6:5 n.E. im Viertelfinale, trifft dort auf den Sieger der Partie Kroatien gegen Portugal.

Quelle: eminsider.de