Raffael | 1. Bundesliga

Reist mit nach Florenz

21.02.2017 - 21:45 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

In den letzten vier Pflichtspielen musste Borussia Mönchengladbach schmerzlich auf einen seiner besten Topscorer verzichten: Angreifer Raffael fehlte der Fohlenelf aufgrund einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung. Nun steht der Brasilianer, der mittlerweile wieder fast vollumfänglich mit der Mannschaft trainiert, unmittelbar vor seinem Comeback.


Borussia-Trainer Dieter Hecking nominierte den 31-Jährigen für den vorläufigen Kader für das Donnerstag (21:05 Uhr) stattfindende Europa-League-Rückspiel gegen den AC Florenz und zeigte sich zuversichtlich bezüglich eines Einsatzes. "Wichtig ist, dass er erst einmal wieder mit dabei ist und nach dem Training ein gutes Gefühl hatte. Wir haben jetzt noch 48 Stunden, um zu schauen, wie es bei ihm läuft und ob es bei ihm wirklich geht - aber es sieht gut aus. Er fühlt sich sicher", erklärte der 52-Jährige gegenüber dem "kicker".

Raffael selbst hat nach eigenen Angaben "ein gutes Gefühl und mit dem Oberschenkel keine Probleme." Verlaufen die zwei noch ausstehenden Einheiten vor dem Anpfiff reibungslos, steht Raffael wohl im endgültigen Aufgebot der Fohlen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.02.17

    Hier die Lösung des Dilemmas
    79' Einwechslung beim Stand von 1:1
    84' Tor zum 1:2
    90'+2 Abpfiff

  • 21.02.17

    BITTE SCHONEN FÜR'S WOCHENENDE! EL ist langfristig eh kein Thema! Konzentration auf die Buli!

    • 22.02.17

      Der alte ligainsider-Leser Dieter Hecking wird hoffentlich auf deine Anweisungen hören :-D Raffael ist zu wichtig, als dass man ihn jetzt in der EL verheizen kann.

  • 21.02.17

    Ich hoffe er wird nicht eingesetzt. Beim letzten mal war es eine ähnliche Situation und die Verletzung ist wieder aufgebrochen und er war wieder 2 Wochen weg. Ich hoffe man hat daraus gelernt und gibt ihm nochmal die 2-3 Tage mehr Zeit bis zum kommenden Bundesligaspiel.

    • 21.02.17

      Lass mich raten ... Du hast ihn bei Cominio ?!?!?

    • 21.02.17

      Der einzige der in so einem Schmarrn wie nem Managerspiel denk bist in dem Fall du. Es geht darum dass Raffael in der restlichen Saison dringend gebraucht wird und ich mir wünsche das der langfristige Erfolg und nicht zuletzt die Gesundheit des Spielers nicht hinter den möglichen kurzfristigen Erfolgs des Einzugs in die nächste Runde gestellt wird. Also bitte auf dem Teppich bleiben und nicht mutmaßen ;)

    • 22.02.17

      Klingt vernünftig.
      Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass Gladbach WEGEN IHM das Ding noch dreht und die Verletzung NICHT wieder aufbricht.
      Schwierige Situation....

    • 22.02.17

      Brrrr, bleib mal locker ... das war nicht so ernst gemeint ...

      Aber es könnte durchaus sein, dass Gladbach die EL schon wichtig ist und sie deshalb Raffael einsetzen auch wenn es eine Gefahr für seine Gesundheit ist ... (Das ist die Schattenseite seines hochdotierten Berufes als Fußball-Profi ...)

      btw ... Du hast gar nicht geantwortet, ob ich mit meiner Mutmaßung recht hatte ...

    • 22.02.17

      Ich spielte sogar mal comunio aber das ist lange her. Zu viel negative Stimmung wenns mal nicht so lief.Ich denke ihr wisst wovon ich spreche ;) :D

  • 21.02.17

    yes!