Raffael | 1. Bundesliga

Rückkehr ins Teamtraining steht bevor

23.10.2016 - 13:58 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Seit nunmehr über drei Wochen muss Borussia Mönchengladbach seine Begegnungen ohne Offensivakteur Raffael bestreiten. Ein in der Champions League gegen den FC Barcelona erlittener Muskelfaserriss im Oberschenkel verhinderte ein Mitwirken des Brasilianers in den vergangenen vier Pflichtspielen der Fohlen.


Und auch in der zweiten Runde des DFB-Pokals (25. Oktober, Anpfiff 20:45 Uhr) gegen den VfB Stuttgart ist nach Angaben von Manager Max Eberl ein Einsatz von Raffael – ebenso wie bei Thorgan Hazard (Kniereizung) und Ibrahima Traoré (Oberschenkelzerrung) – wohl nicht möglich: "Bis Dienstag wird es wahrscheinlich für alle drei zu knapp."

Doch allzu lange muss man am Niederrhein wohl nicht mehr auf die Rückkehr des 31-Jährigen warten, der zuletzt schon individuell auf dem Rasen mit dem Ball arbeiten konnte. "Bei Raffael ist es eine Frage von Tagen, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", macht Eberl Hoffnung auf ein zeitnahes Comeback des Offensivakteurs.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!