Rafinha | 1. Bundesliga

Angebote aus der Premier League

05.05.2017 - 11:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mitte Dezember hat sich Rafinha mit einem neuen Vertrag auch für die Spielzeit 2017/18 an den FC Bayern München gebunden – eine Saison, in dem es um seine Einsatzzeiten als Rechtsverteidiger ein Stück weit besser bestellt sein könnte, ist Platzhirsch Philipp Lahm dann doch im Ruhestand.


Möglicherweise ist aber noch gar nicht gesichert, dass der Brasilianer weiter beim Rekordmeister spielt – oder spielen will. In einem Interview mit dem britischen Magazin "FourFourTwo" verriet er, dass es anderweitig Interesse an seinen Diensten gibt. Eigentlich wolle er nicht gerne darüber sprechen, habe für so etwas schließlich Berater, aber "ich habe einige Angebote von Premier-League-Klubs", so Rafinha. Mit konkreten Namen wartete er nicht auf.

Der Schritt nach England, in die "wahrscheinlich beste Liga in der Welt", wo sechs oder sieben Teams Chancen auf den Titel haben könnten, beschreibt er als durchaus reizvoll. Die Begehrlichkeiten ehren ihn und "ich würde gerne eine andere Sprache lernen. Warum nicht?"

Alles in allem zeigte er sich seines noch bis 2018 laufenden Vertrags zwar überrascht über die Transfergerüchte um seine Person, die Zukunft über Sommer hinaus ließ Rafinha gleichwohl erst einmal offen: "Ich weiß wirklich nicht, was in diesem Transferfenster passieren wird."

Quelle: fourfourtwo.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.17

    Vielleicht meint er auch mit "ich weiß nicht was passiert", dass Bayern möglicherweise noch eine Granate hinten Rechts holt und er dann nach Rudy/Kimmich nicht mehr gebraucht wird.

    • 02.07.17

      Das kann ich mir auch gut vorstellen! Solange Kimmich nicht geht, wird Rafinha unter Ancelotti so gut wie keine Einsatzzeit bekommen. Für ihn wäre ein Wechsel definitiv sinnvoll!

  • 05.05.17

    Muss unbedingt als solider Backup bleiben (wenn er dazu bereit ist). Man weiß noch nicht, welche Qualität man auf dieser Position nächstes Jahr haben wird, deshalb wäre es aus meiner Sicht nicht sonderlich clever, einen gestandenen, guten RV abzugeben.

    Gehört sicher nicht zur Weltklasse, aber bei ihm habe ich nie Bauchweh, wenn er in der S11 steht. Ist bei manch anderem Spieler anders.

  • 05.05.17

    Jetzt, wo Lahm aufhört wäre es sehr unklug von Bayern, wenn Sie auch noch seinen Backup ziehen ließen und das es dazu kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.